Kurze Frage - kurze Antwort

  • Thema Ferngesteuertes Parken kann auch lenken!


    Ich habe die Funktion heute mal wieder nutzen dürfen (wurde links sehr eng zugeparkt und konnte nicht einsteigen) und dabei ist mir was neues aufgefallen:


    Der G31 kann dabei sogar ferngelenkt werden! 8o

    Bisher wusste ich nur vom vorwärts/rückwärts einparken, wenn das Auto gerade steht. Ich hab das später gegoogelt, aber auch in der Bedienungsanleitung steht davon nichts. :/ Muss ich mich jetzt schämen oder das ist wirklich nicht sooo bekannt?


    Folgend bin ich vorgegangen: Ich habe den 5er normal per Display Key ausgeparkt (Finger nach unten gewischt und unten gehalten). Dabei habe ich offenbar nicht ganz mittig gedrückt, sondern am unteren linken Rand. Und tatsächlich: Der G31 schlägt das Lenkrad ca. 1/4el Umdrehung nach links ein und fährt eine sanfte Kurve.


    Ich habe das dann nochmal beim vorwärtsfahren ausprobiert und ja, man kann (sanfte) Schlangenlinien fahren. Ob man das jetzt braucht oder nicht, keine Ahnung... Ich fand es witzig, da ich die Möglichkeit selbst nach mehreren Jahren nicht kannte ^^


    Wusstet ihr das? :/

  • Selbstverständlich - die Sonderausstattung war von Beginn an verfügbar, wenn man sie geordert hat.

    In meinem Fall Display-Key (SA 03DS) mit ferngesteuertem Parken (SA 05DV)


    Eine Standheizung wäre mir aber lieber gewesen, die würde ich definitiv häufiger benutzen :P

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Den Display Key gab es doch von Anfang an beim G31.

    Bei meinem, der sonst eigentlich ganz gut ausgestattet ist, ist wohl leider nicht das passende Steuergerät drin, ansonsten hätte ich mir den Displaykey nachgekauft, denn bei meinen Schwiegereltern passen auf den Parkplatz von der breite her 2 VW-Käfer oder 2 Autos, wo keiner mehr aussteigen kann ;)

  • Selbstverständlich - die Sonderausstattung war von Beginn an verfügbar, wenn man sie geordert hat.

    DANKE für die Info!

    Da wurde dann bei mir gespart ;( . Zum Einparken muss ich halt noch die Taste drücken - und zum Ausparken reinquetschen ;) .



    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Thema Ferngesteuertes Parken kann auch lenken!



    Wusstet ihr das? :/

    Nein, aber Danke für die Info.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Moin wuste ich auch nicht aber danke werde ich bei Gelegenheit auch mall testen, Ich dachte geht nur Gerade aus.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Hätte mal eine Frage zum elektronischen Ölmessstab, bei mir zeigt das so ca 1/4 vom Balken über min drin. Wieviel soll / kann man da Nachkippen damit es nicht unter min rutscht (2L Maschine) ?


    Danke schonmal für hilfreiche Antworten

    G31 530i rwd EZ 12/18

    Einmal editiert, zuletzt von marc_s ()

  • Du bist schon über max ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: