Wen genug Oel drin ist zeigt er doch einfach OK an nur wen zuwenig oder zuviel drinn ist zeigt er dir ne Füllmenge an
Kurze Frage - kurze Antwort
-
-
Danke euch beiden. Noch ist es kurz vor min und so kommt auch noch die ok Meldung.
Kann man davon ausgehen, das beim Service das Öl bis an die Max Kante gefüllt ist, das wäre ja eine wichtige Information, um sich ungefähr auszurechnen, wieviel Öl seit dem letzten Service verbraucht wurden?
-
Danke euch beiden. Noch ist es kurz vor min und so kommt auch noch die ok Meldung.
Kann man davon ausgehen, das beim Service das Öl bis an die Max Kante gefüllt ist, das wäre ja eine wichtige Information, um sich ungefähr auszurechnen, wieviel Öl seit dem letzten Service verbraucht wurden?
Bei meinem Bmw Service im Lezten Sommer wurde bis kurz unter Max eingefüllt Kontrolle mit dem Oel Stab Im motorraum. Digital Anzeige ist nicht ganz genau die hat ja eine Range wo sie ok anzeigt
-
Bei den Meisten Autos ist zwischen min und max 1l.
Da zu viel Öl auch sehr schädlich ist, würde ich, wenn ich im unteren viertel bin ca. 1/2l Öl nachfüllen, damit ich nicht übers Maximum gehe.
Früher konnte man das dann immer direkt am Ölmesstab prüfen und ggf. nochmal einen Schluck mehr geben.
Geht ja bei dem tollen Ölmessverfahren in unseren G3x leider nicht mehr bzw. der Zeitaufwand ist übelst hoch geworden.
-
Bei meinem Bmw Service im Lezten Sommer wurde bis kurz unter Max eingefüllt Kontrolle mit dem Oel Stab Im motorraum. Digital Anzeige ist nicht ganz genau die hat ja eine Range wo sie ok anzeigt
Ölmessstab gibt es aber nur beim Diesel.
-
Ist so nicht richtig..... mein M550i ist Benziner und hat auch einen Ölmessstab.
-
Bei unserm R6 Benziner hat der Buchhalter den Ölmessstab leider weggespart.
-
550i ist der einzige Benziner im G3x mit Ölpeilstab.
-
Ölmessstab gibt es aber nur beim Diesel.
Ok Gut zu wissen ich hab ja ein Diesel daher hab ich bei Meinem Mit dem Oel Messtab nachkontroliert.
-
Ich fahre den Wagen seit 40.000km und habe noch nicht ein Mal den Ölstand gemessen