Kurze Frage - kurze Antwort

  • Wen genug Oel drin ist zeigt er doch einfach OK an nur wen zuwenig oder zuviel drinn ist zeigt er dir ne Füllmenge an

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Danke euch beiden. Noch ist es kurz vor min und so kommt auch noch die ok Meldung.


    Kann man davon ausgehen, das beim Service das Öl bis an die Max Kante gefüllt ist, das wäre ja eine wichtige Information, um sich ungefähr auszurechnen, wieviel Öl seit dem letzten Service verbraucht wurden?

  • Danke euch beiden. Noch ist es kurz vor min und so kommt auch noch die ok Meldung.


    Kann man davon ausgehen, das beim Service das Öl bis an die Max Kante gefüllt ist, das wäre ja eine wichtige Information, um sich ungefähr auszurechnen, wieviel Öl seit dem letzten Service verbraucht wurden?

    Bei meinem Bmw Service im Lezten Sommer wurde bis kurz unter Max eingefüllt Kontrolle mit dem Oel Stab Im motorraum. Digital Anzeige ist nicht ganz genau die hat ja eine Range wo sie ok anzeigt

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Bei den Meisten Autos ist zwischen min und max 1l.


    Da zu viel Öl auch sehr schädlich ist, würde ich, wenn ich im unteren viertel bin ca. 1/2l Öl nachfüllen, damit ich nicht übers Maximum gehe.

    Früher konnte man das dann immer direkt am Ölmesstab prüfen und ggf. nochmal einen Schluck mehr geben.

    Geht ja bei dem tollen Ölmessverfahren in unseren G3x leider nicht mehr bzw. der Zeitaufwand ist übelst hoch geworden.

  • Bei meinem Bmw Service im Lezten Sommer wurde bis kurz unter Max eingefüllt Kontrolle mit dem Oel Stab Im motorraum. Digital Anzeige ist nicht ganz genau die hat ja eine Range wo sie ok anzeigt

    Ölmessstab gibt es aber nur beim Diesel.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ist so nicht richtig..... mein M550i ist Benziner und hat auch einen Ölmessstab. ;)

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

  • 550i ist der einzige Benziner im G3x mit Ölpeilstab.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: