Kurze Frage - kurze Antwort

• Wenn im Navi links RTTI grün, orange oder rot leuchtet beim navigieren, dann hast du es aktiviert. Ansonsten nur normale tmc mit etwa 15 min. Aktualisierungsrate. RTTI ist halt minutengenau aktuell, wie Google Maps. Ansonsten Connected Booster buchen, da sind mehrere Services drin

GRÜN??

Leuchtet das irgendwo GRÜN?

Bei mir gibts nur:

weiß: nix liegt an

gelb/orange: üblicher Straßenverkehr mit diversen Baustellen oder sonstigen kleineren Staus / Verzögerungen

rot: massive Verzögerungen bzw ROT mit pfeil: Umleitungsempfehlung liegt vor

Dazu gibt es auch noch die automatischen Reroutings

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Hi,

Interessante Beobachtung/Schilderung!

Das trifft leider auch so ziemlich meine Erfahrung, die ich in den letzten Tagen mit dem Assi gemacht hab. Habe es auch normal aus, aber es war nicht mehr „so routiniert u großzügig“ wie bisher u gefühlt eher träge bis sehr träge bzw schnell weg… schade! Ein Grund für mich, beim kommenden Kauf, sowas außen vor zu lassen.

Bei mir ist es nicht so schlimm, hab ihn gebraucht gekauft und nich den vollen Preis gezahlt, trotzdem nervt es mich, dass die Funktionalität qualitativ weniger gut nutzbar ist.

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

• Jo, das Thema wird auf Motor-Talk diskutiert.

Lösung:

- Alle Batterien abklemmen und eine Weile (undefiniert, ca. 15 Min) warten.

- Wenn das nicht hilf, EPS (und damit verbunden DSC) neu initialisieren. Geht nur über ISTA und Fzg. noch mal stromlos machen.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Ich denke, es ist das Symbol für die Fahrspurerkennung gemeint: Kleines grünes Auto leicht schräg zwischen zwei gestrichelten Linien links im Tacho (ID 6 - Rundintrumente, ID 7 k.A. wo).

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!

• Ich denke, es ist das Symbol für die Fahrspurerkennung gemeint: Kleines grünes Auto leicht schräg zwischen zwei gestrichelten Linien links im Tacho (ID 6 - Rundintrumente, ID 7 k.A. wo).

Nee, da ging es um RTTI, nicht den Fahrspur-Assi!

Gruß, TB 8)

• Jo, das Thema wird auf Motor-Talk diskutiert.

Lösung:

- Alle Batterien abklemmen und eine Weile (undefiniert, ca. 15 Min) warten.

- Wenn das nicht hilf, EPS (und damit verbunden DSC) neu initialisieren. Geht nur über ISTA und Fzg. noch mal stromlos machen.

mit welchen Nebenwirkungen? Was wird denn da gleich mit "resettet"? (also: Batterie >15min)...

Gruß, TB 8)

• Hi,

Interessante Beobachtung/Schilderung!

Das trifft leider auch so ziemlich meine Erfahrung, die ich in den letzten Tagen mit dem Assi gemacht hab. Habe es auch normal aus, aber es war nicht mehr „so routiniert u großzügig“ wie bisher u gefühlt eher träge bis sehr träge bzw schnell weg… schade! Ein Grund für mich, beim kommenden Kauf, sowas außen vor zu lassen.

Bei mir ist es nicht so schlimm, hab ihn gebraucht gekauft und nich den vollen Preis gezahlt, trotzdem nervt es mich, dass die Funktionalität qualitativ weniger gut nutzbar ist.

Hallo Locke,

Ja, ich hatte es auch drin, und außer auf AB kann dieses eh kaum (längers) sinnvoll genutzt werden (wobei ich 3/4 der Strecke auf AB unterwegs bin, also Nutzen hätte) - aber eigentlich aktiviere ich es nur, wenn ich unterwegs mal n Schluck aus der Pulle nehmen möchte oder mal entspannter fahren, also auch langsamer. Verlust könnte ich verschmerzen, aber wenn ich daran denke, das diese "nicht funktionierenden Assis" ne Heidenstange Geld kosten, sobald daran was passiert, aber der Nutzen gegen Null geht, dann.... X(

Gruß, TB 8)

• mit welchen Nebenwirkungen? Was wird denn da gleich mit "resettet"? (also: Batterie >15min)...

Uhrzeit und ggf. Tageskilometerzähler.

Deine Profile kannst Du ja vorher auf einen USB Stick speichern. Sollten aber noch da sein.

• Uhrzeit und ggf. Tageskilometerzähler.

Deine Profile kannst Du ja vorher auf einen USB Stick speichern. Sollten aber noch da sein.

fishermans

Naja, DAS ist ja kein Verlust. Ich dachte dabei eher an irgendwelche gelernten Werte, Adaptionen etc.... Uhrzeit sollte ja via Online gleich wieder passen, und der TKZ geht bei mir immer mal wieder auf Null, wenn ich das kleinen schwarze Knöpfchen im Cockpit abputze...

Gruß, TB 8)

• fishermans

Naja, DAS ist ja kein Verlust. Ich dachte dabei eher an irgendwelche gelernten Werte, Adaptionen etc.... Uhrzeit sollte ja via Online gleich wieder passen, und der TKZ geht bei mir immer mal wieder auf Null, wenn ich das kleinen schwarze Knöpfchen im Cockpit abputze...

Mir ist sonst nichts aufgefallen.