Kurze Frage - kurze Antwort

• das heißt, Du hast das (wegen dem Assi-Issue) schon durchgeführt? Und es hat was gebracht?

ALLE BATTERIEN bedeutet: Hinten und vorne, korrekt?

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• das heißt, Du hast das (wegen dem Assi-Issue) schon durchgeführt? Und es hat was gebracht?

ALLE BATTERIEN bedeutet: Hinten und vorne, korrekt?

Ja, habe ich gemacht. Vorne noch nicht. Das habe ich erst Anfang der Woche gelesen. Werde das auch noch mal probieren. Kost ja nix..

Da ich den Wagen erst seit 01/2023 habe und vor der Übergabe ein SW Update bekommen habe, weiß ich nicht, was denn "funktioniert" bedeutet.

Toll finde ich die Assis nicht. Ob das Stand der Technik war, weiß ich daher nicht.

Im MT Thread heißt es aber, dass es so funktionieren soll.

Überholen tut meiner jedenfalls automatisch. Aber in Kurven verliert er gerne die Lenkhilfe, was total schäbig ist.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Was ich bisher gemacht habe:

- Batterie im Kofferraum abgeklemmt

- EPS neu initialisiert

- KAFAS Scheibentausch registriert, um die KAFAS zum Neuinitialisieren zu bewegen

Ergebnis: Geht so. Entweder sind die Assis so schlecht, oder es geht nicht richtig. Dazu bräuchte ich ein Vergleichsfahrzeug. Mal sehen, kann mir mal den G31 von meinem Bruder für nen Test leihen. Der hatte keine SW Updates.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Hallo Locke,

Ja, ich hatte es auch drin, und außer auf AB kann dieses eh kaum (längers) sinnvoll genutzt werden (wobei ich 3/4 der Strecke auf AB unterwegs bin, also Nutzen hätte) - aber eigentlich aktiviere ich es nur, wenn ich unterwegs mal n Schluck aus der Pulle nehmen möchte oder mal entspannter fahren, also auch langsamer. Verlust könnte ich verschmerzen, aber wenn ich daran denke, das diese "nicht funktionierenden Assis" ne Heidenstange Geld kosten, sobald daran was passiert, aber der Nutzen gegen Null geht, dann.... X(

Ich fahre gern selbst, aber als ich den Wagen neu hatte, hab ich es öfters mal probiert. Ich fand, selbst auf der Landstraße und ohne Markierung ging es relativ gut - ich war überrascht, wie gut es klappte.

Davon ist nun leider nicht mehr viel übrig…

Schade, für viel Geld, stimme dir definitiv zu.

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

• ich hab´s nur angenommen, weniger als orange habe ich nie gesehen bis jetzt :D

Ganz. Oder gar nicht.

G31   540d   ///M

• Ist bei mir exakt genau so, kaum zu gebrauchen also. Der Wagen wandert auch gerne mal auf gerade Strecke links-rechts, wenn der Assi an ist und das relativ stark, obwohl die Fahrbahnmarkierung perfekt ist. Kenne ich aber auch nicht anders, hab den Wagen schon so gekauft gebraucht. Hat mich nur gewundert, dass in dieser Preisklasse so ein Müll verbaut wird. Der Parkassistent funktioniert übrigens auch nicht, hab mal irgendwo gelesen, dass das evtl. zusammenhängt. Das mit dem Parkassistenten werde ich mal vom Freundlichen untersuchen lasse, solange noch Garantie ist. Die Fehlersuche muss ich aber wohl selbst bezahlen, Garantie übernimmt nur die Ersatzteile, wurde mir gesagt.

Ganz. Oder gar nicht.

G31   540d   ///M

• DAs war doch mal die Basis für ein kostenloses Update beim Freundlichen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Hallo zusammen,

wie kann man das Profil auf einen USB Stick speichern? Oder geht das im G3x nicht mehr?

Im F1x gab es beim Profil die Möglichkeit export/import. Trotz intensiver Suche, auch in der BA, finde ich derartiges nicht. :rolleyes: