Kurze Frage - kurze Antwort

• Hast du ID7 oder ID6. Bei ID7 gibt es die Option m.M.n nicht. Dort wird zu CD synchronisiert.

Hab ID7 und wird vermutlich der Unterschied sein. Die BA sieht auch etwas anders aus und hier steht eben nichts von exportieren.

In der Hoffnung, direkt im Fahrzeug doch noch etwas ähnliches zu finden, gestern Abend eine ganze Weile im Menü gezippt, aber nichts gefunden.

Deshalb hier meine Frage.

profil.jpg

Hab das Fahrzeug noch nicht so lange und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei dem ganzen System noch immer nicht ganz durchblicke.

Vermutlich bin ich schon zu alt dafür. :m0037: Hat sich doch einiges gegenüber F1x verändert, bei dem ich jede Menüzeile im Schlaf gefunden habe.

• Hast du ID7 oder ID6. Bei ID7 gibt es die Option m.M.n nicht. Dort wird zu CD synchronisiert.

Wie kann man denn seine Profile von einem alten Fahrzeug mit ID6 auf ein neues mit ID7 übernehmen?

Früher im F11 konnte man die Profile auch online hochladen. Das ist aber vor gefühlt 5 Jahren entfallen.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Habe einen G31 Baujahr 7/2019 mit OS7 gekauft.

Android Auto nicht verfügbar!

Muss ich ein Remote Software Update beim BMW Händler machen lassen? Soll 120,-€ kosten.

Muss ich dann noch einmalig 300,-€ für Android Auto bezahlen?

Wenn ja, würde ich ein billiges gebrauchtes Apple kaufen, weil Apple Car Play bereits installiert ist.

Habe von AAIdrive gehört und es versucht zu benutzen, verbindet sich nicht... wegen OS7 ?

Danke für Eure Unterstützung

• Bevor du Geld ausgibst, rate ich Dir das Zeug anzusehen.

Ich habe (unter ID6) sowohl CarPlay als auch Android Auto.

CarPlay ist für mich eine wenig hilfreiche Spielerei, aber die Android Geschichte finde ich schon sehr grottig zum Benutzen.

• Schau im Connected Drive Portal, welche Dienste für Dein Fzg. gebucht sind. Wenn es da nicht dabei ist, musst Du des erwerben.
    Wenn es gebucht ist, bleibt es auch nach dem Update gebucht.
    Da Dein Fzg. 07/2019 ist, würde ich dem Typen sagen, der 120€ dafür haben will, dass das ja nun wohl ein Grund für ein Update auf Kulanz ist.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.