Kurze Frage - kurze Antwort

  • Klar hat der guten Sound beim Beschleunigen. Hat sogar mein Beifahrer ohne meine Beeinflussung von sich aus gesagt. M-Performance Paket sei Dank.

    Aber natürlich hat der Benziner einen besseren Sound. Unnötig uns Heizöl Fahrern das ständig unter die Nase zu reiben. 😏


    Wenn der nicht völlig illegal wäre, könnte ich mir gut einen Sound Generator vorstellen.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich steh auf den Klang meines 530d. Von dieselrappeln kann bei diesem Motor ja wohl keine Rede mehr sein. Schön sonor, brummig.

    Was den Fahrzeugsound betrifft, sind die Vorstellungen jedes Einzelnen mMn zu unterschiedlich. :m0009:

  • b38

    Tippfehler oder? ^^

    Mit nem B38 muss ich paar mal die Woche rumfahren. Nervt mich jedes Mal wieder das Ding. Lächerliche 140ps und ich glaube 200nm



    illegal? Haben die BMWs nicht teilweise von haus aus Soundgeneratoren eingebaut?

    nachrüsten ist illegal. Wie es aussieht wenn man die Werkslösung nachrüstet weiß ich nicht.

    Ja manche BMW Diesel kann man mit mehr „Sound“ / nem Soundgenerator bestellen.

    Ich für meinen Teil finde Soundgeneratoren ja affig, mag auch das künstliche lauter machen der Motorsounds im Innenraum nicht.


    Und natürlich finde ich auch, dass nen M62, N62, N63, B48, B58 besser klingen als ein Diesel.

    Aber ich mag schon auch den Sound vom R6 Diesel, da bin ich ganz ehrlich.

    Ich finde ja man kann das Drehmoment von den Dingern hören und das ist einfach geil.

    Hört sich an wie ein Bär, der mit wenig aufwand viel wegschieben kann. ^^

  • ... Sound vom R6 Diesel....

    Ich finde ja man kann das Drehmoment von den Dingern hören und das ist einfach geil.

    Hört sich an wie ein Bär, der mit wenig aufwand viel wegschieben kann. ^^

    :m0017:... schöner kann man es fast nicht beschreiben.

  • Tippfehler oder? ^^

    Mit nem B38 muss ich paar mal die Woche rumfahren. Nervt mich jedes Mal wieder das Ding. Lächerliche 140ps und ich glaube 200nm

    Dir ist schon klar das der S38B36 und der S38B38 beides Motoren vom M5 e34 sind??

    Der B36 hatte 315PS , der B38 hatte 340PS (die Berechnung wurde geändert, nach alter Berechnung hatte der sogar 347PS aus 3,8 Liter (sauger)

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • Dir ist schon klar das der S38B36 und der S38B38 beides Motoren vom M5 e34 sind??

    Der B36 hatte 315PS , der B38 hatte 340PS (die Berechnung wurde geändert, nach alter Berechnung hatte der sogar 347PS aus 3,8 Liter (sauger)

    sorry hatte das B38 nicht in Verbindung mit dem S38B36 was du davor geschrieben hattest in Verbindung gebracht. :m0028:

    Dir ist schon klar das der S38B36 und der S38B38 beides Motoren vom M5 e34 sind??

    Der B36 hatte 315PS , der B38 hatte 340PS (die Berechnung wurde geändert, nach alter Berechnung hatte der sogar 347PS aus 3,8 Liter (sauger)

    Ja die 340Ps weiter unten hätten die Sache Klargestellt.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. :m0025:


    Bin Kenne eher die Motoren ab E39 und aufwärts, also M52 und Nachfolger und sowas. Die älteren eher weniger, vllt den M60 noch.

    Ah und M20 gab‘s glaub ich ja auch nh

    Da hört‘s bei den Motoren Älter als 1995 aber dann auch auf.