Kurze Frage - kurze Antwort

• Freischaltcode? 🤔

Also, wenn du ne Navi drin hast, und so verstand ich das auch, nimmst am black Friday im November n Navipaket für 1 Jahr, da bekommst I.d.R. dann zwei Updates in der Zeit. Die aktuellsten. Die dann via USB aufspielen, ist hier im forum beschrieben, Stichwort Downloadmanager.

Jedes Jahr braucht man normalerweise kein Update, auch ich mache es 2...3jährlich.

Okay, dann heißt das, ich kaufe das, muss dann das Paket wählen wie lange ich Updates haben möchte und gut ist? D.h. wenn es in dem gebuchten Zeitraum wieder ein neues Update gibt, ist das dann eingeschlossen?

Man kann auch alles verkomplizieren, statt einfach einmal das Kartenupdate zu kaufen und wenn man ein neues braucht nochmal kauft. Ist vermutlich für Businesskunden wie es so jetzt läuft aber einfacher ..

Bei Baum-bmwshop gibt es auch zig verschiedene Varianten .. https://www.baum-bmwshop24.de/…er/5er/navigation-update/

Gibt da Update Route, Next, Motion, Premium..

Schön dass man dann zweimal zahlen kann. Einmal für das Kartenupdate und dann nochmal für die Freischaltcodes..

• Nix Baum. Geh auf "mein BMW", dort werden nur die Pakete angeboten, die für deine Kiste passen. Aber das erklärt dann auch den freischschaltcode... 🙄

Mein BMW: geh zu BMW.de und registriere dich und dein G31, und dann dort in "Deinen Shop".

Und JA, solange du gebucht hast, kannst JEDES Update nehmen. Aber sind, wie gesagt, üblicherweise 2 Stück in dem einen Jahr Laufzeit

So machen es alle hier, denk ich, und zahlen nur EINMAL...

Ps: ohne diese Registrierung kannst auch die in meinen Augen ziemlich unnütze BMW-App nicht nutzen...

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

Einmal editiert, zuletzt von tunerboy ()

• Danke euch zwei!

Das mit dem Laufzeiten finde ich immer etwas kompliziert, nicht dass es da irgendwelche „unbegrenztes ohne Laufzeit“ Updates gibt die teurer sind, aber eben unbegrenzt nutzbar und dann noch die mit Laufzeit, die nach der Laufzeit wieder auf ein altes „unbegrenztes ohne Laufzeit“ zurückgesetzt werden. Heutzutage ist ja alles möglich

• Es gibt NUR "unbegrenzt" und "gebucht bis xx.xx".

Daran ist nix kompliziert... 🙄

Bei "unbegrenzt" ist nix zu tun und nix zu zahlen, und das andere ist nach gut dünken, Lust und Laune und freiwillig

Gruß, TB 8)

• Danke euch zwei!

Das mit dem Laufzeiten finde ich immer etwas kompliziert, nicht dass es da irgendwelche „unbegrenztes ohne Laufzeit“ Updates gibt die teurer sind, aber eben unbegrenzt nutzbar und dann noch die mit Laufzeit, die nach der Laufzeit wieder auf ein altes „unbegrenztes ohne Laufzeit“ zurückgesetzt werden. Heutzutage ist ja alles möglich

Ach, beim dritten lese hat es geschnakkelt...

Wenn du was gebucht hast "bis zum xx", dann fällt dies zurück auf einen "dritten" Status, nämlich "buchbar für xx€".

Aber definitiv nicht auf unbegrenzt...

Gruß, TB 8)

• Alle Angebote die man im Netz findet mit der Bezeichnung „Lifetime“ sind inoffiziell und nicht von BMW.

Nicht ganz, Svenner7 ,

Ganz sicher hast auch DU Lifetime Dienste. Online. Emergencycall, ggf. Apple CarPlay, etc. Das eine sind die BMW-Dienste, die ja trotzdem gelistet werden, das andere sing "gekaufte" Eigenschaften, wenn ich Navi mal in gemietet stecke

Gruß, TB 8)