Kurze Frage - kurze Antwort

  • Das wäre ja toll :)

    bist du dir da ganz sicher?

    Die 664 wird von BMW AUCH mit RF Reifen ausgeliefert, es gibt keine 2 Versionen der Felge soweit mir bekannt... macht für einen Konzern auch keinen Sinn jeweils 2 Typen einer Felge vorrätig zu haben.

  • Wenn die regulär vom BMW händler gekauft wurde, würde ich mir da auch keine Gedanken machen.

    Relativ sicher wird es für den Aftermarked nur eine geben, alleine schon wegen des logistischen Aufwands.


    Evtl. wird dies anders gehandhabt für die dinge, die direkt an das Produktionsband geliefert werden, wenn die eine günstiger herzustellen wäre als die andere.

    Bei anderen Quellen für die Felge würde ich Einfach bei BMW anfragen bzw. die Felge anschauen, wenn der Reifen runter ist.

  • RF Reifen ohne die passende Felge ist quasi technisch möglich, aber sinnlos, weil sie den Vorteil damit nicht ausspielen können.

    Stimmt nicht ganz. Du meinst wahrscheinlich die PAX-Reifen mit einem Kunststoffring innen an der Felge. Dazu brauchst du dann EH2 Felgen, sonst klappt’s nicht.

    BMW benutzt aber keine PAX-Reifen, sondern nur die seitenwandverstärkten Reifen, die auch auf eine Standardfelge passen.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Unterhalte dich mal mit einem renommierten , für die ROF-Montage zertifizierten Reifenservice. Ja, die Montage darf nicht jeder weil es da zu viel Unwissenheit gab.

    Es geht nicht darum ob es passt sondern funktioniert. Derjenige der es montiert steht in der Verantwortung.

    Im Internet kann man genauso das im Anhang gezeigte eines Versicherers finden.Das sollte dann schon etwas Aussagekraft haben.


    Quelle: https://www.ruv.de/kfz-versich…ile-bieten-runflat-reifen

  • Allein schon der erste Absatz ist Quatsch.. "SIE MÜSSEN SICH EIN PANNENSET und Reserverad zulegen".


    Es gibt KEINE Vorschrift so etwas im Fahrzeug mit zu führen, Verbandskasten + Warndreieck + Sicherheitswesten für alle im Fahrzeug befindlichen Personen.


    Und wenn man dann noch weiter ließt auf der von dir verlinkten Seite der R&V, frag ich mich ernsthaft wer diesen scheiß dort geschrieben hat.


    Ich lasse meine Reifen bei einem Fachbetrieb seit vielen Jahren wechseln, dieses Unternehmen versorgt unter anderen auch alle Fahrzeuge unseres Konzerns mit dem Reifenservice. Es wurde mir noch NIE etwas extra berechnet wenn meine Fahrzeuge RF Reifen hatten.

    Dann bei den Vorteilen.. geringeres Fahrzeuggewicht weil kein Reserverad... ahh ja.. OK wäre interessant das mal exakt nachzuwiegen ob ein Notrad oder 4 RF Reifen leichter sind.. so viel nur dazu die RF sind scheiß schwer.


    Zu guter Letzt RF reifen dürfen nicht geflickt werden. Auch das ist doch totaler Schwachsinn und gilt nur wenn die RF Reifen mit hohem Druckverlust bzw. ohne Reifendruck über eine längere Strecke gefahren wurden, weil sie dann mechanisch zerstört sein könnten.


    Das einzige was mir auf der Seite gefehlt hat.... "Schließen SIE noch Heute die Reifenversicherung für nur 99,99€ pro Jahr ab".

  • Zu guter Letzt RF reifen dürfen nicht geflickt werden. Auch das ist doch totaler Schwachsinn und gilt nur wenn die RF Reifen mit hohem Druckverlust bzw. ohne Reifendruck über eine längere Strecke gefahren wurden, weil sie dann mechanisch zerstört sein könnten.

    Und woher soll der Reifenhändler wissen, wie lange man mit dem defekten Reifen noch herum gegurkt ist?

    Genau aus dem Grund wird er dafür auch nicht die Verantwortung übernehmen.

    Nur mit viel Überredungskunst und großzügig Trinkgeld konnte ich den guten Mann seinerzeit überzeugen, einen nagelneuen 275er Michelin Reifen zu flicken. (in Ö)

    Der Schaden, ein 15mm langer Schrauben mitten in der Lauffläche.

    Auch wenn es für Dich Schwachsinn ist, lt. seiner Aussage ist es nicht erlaubt.