Sorry für die blöde Formatierung, ging am Handy grad nicht besser
Kurze Frage - kurze Antwort
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Vielleicht hilft dir das hier weiter: BMW Nachrüstsatz M Aerodynamik Basispaket 5er G30
Danke, aber da wurde fast ausschließlich über die endrohre diskutiert. Fällt bei mir weg wegen LCI. Mich würde interessieren ob Halter, Radhausschale etc. gewechselt werden müssen. Hätte die Stoßstangen in meiner Wagenfarbe und mit den richtigen gitter bei ebay gefunden, mit minimalen kratzer.
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Tag zusammen,
findet ihr 770€ für die Vorderen beiden bremsen/Sättel/scheiben/warnkontakt bei einer guten Fachwerkstatt i.O.`? (Ist meine go to Werkstatt die ich sehr gut finde)
Ich würde sagen ist i.O. brauche vorne neue bremsen demnächst und mache das im Frühling beim Reifenwechseln.
MFG
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Beim freundlichen hab ich das gleiche bezahlt, beim f10. Und bei einem Bosch service hab ich 900€ für alle 4 bremsen bezahlt, war für einen f31.
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Tag zusammen,
findet ihr 770€ für die Vorderen beiden bremsen/Sättel/scheiben/warnkontakt bei einer guten Fachwerkstatt i.O.`? (Ist meine go to Werkstatt die ich sehr gut finde)
Ich würde sagen ist i.O. brauche vorne neue bremsen demnächst und mache das im Frühling beim Reifenwechseln.
MFG
Kommt halt auch drauf an, welcher Motor / welche Bremse?
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Frage: Manchmal habe ich das Gefühl, bzw. es ist bestimmt so, dass wenn ich langsam fahre und dann bisschen tiefer ins Gas trete, es sich beim beschleunigen so anfühlt wie wenn etwas ruckeln würde. Schwer zu beschreiben. So wie wenn Zahnräder rutschen würden. Oder eine Kupplung leicht rutscht. Aber in einem angenehmen Bereich. Trete ich voll durch ist nichts. Ist das vielleicht in dem Moment die Kraftverteilung zum Allrad oder so? Jemand Erfahrung gemacht?
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Frage: Manchmal habe ich das Gefühl, bzw. es ist bestimmt so, dass wenn ich langsam fahre und dann bisschen tiefer ins Gas trete, es sich beim beschleunigen so anfühlt wie wenn etwas ruckeln würde. Schwer zu beschreiben. So wie wenn Zahnräder rutschen würden. Oder eine Kupplung leicht rutscht. Aber in einem angenehmen Bereich. Trete ich voll durch ist nichts. Ist das vielleicht in dem Moment die Kraftverteilung zum Allrad oder so? Jemand Erfahrung gemacht?
Was du beschreibst könnte u.U. mit dem xDrive und dem VTG zusammen hängen. Les dir gerne mal folgendes durch: https://verteilergetriebe24.de…fekten-verteilergetriebes
Hängt natürlich auch damit zusammen, ob du Misch- oder Gleichbereifung fährst, oder Reifen mit oder ohne Sternmarkierung, und wie groß der Profiltiefeunterschied zwischen VA/HA ist.
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Normale bremse, 530D danke euch schonmal
Kommt halt auch drauf an, welcher Motor / welche Bremse?
Normale bremse, 530D danke euch schonmal
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Perplex mhm Reifen sind die selben sowie die Profilunterschiede sind ziemlich gleich. Ob die einen Stern haben oder nicht weiß ich nicht. Müsste mal nachschauen. Falls es das Verteilergetriebe sein sollte, müssten die Symptome eigentlich dauerhaft sein bzw. ziemlich dominant oder nicht? Solange das mal nicht dauerhaft ist, bleibe ich noch ruhig da ich zwei Jahre Garantie habe. Aber werde es am 6sten bei BMW trotzdem mal erwähnen. Wenn ich das mit Sommerreifen auch haben sollte, ist es dann anders. Dann müsste es definitiv mechanisch sein. Geräusche entstehen aber auch nicht. Vielleicht sollte ich auch mal alle Öle wechseln lassen.
Ich danke dir schon mal für den Tipp bzw. Hinweis.
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Es reicht auch wenn eine Achse Runflat Reifen hat und eine Achse normale Reifen (gleiche Marke , gleiches Profil , gleiche Profiltiefe) - dann regelt das Verteilergetriebe auch schon.
Hatte ich letztens beim F11 (Reifenhändler hatte sich vertan) - da hat er die normale Reifen (Vorderachse) zurück genommen und durch Runflats ersetzt.