Kurze Frage - kurze Antwort

  • Ich habe festgestellt, daß die Lenkung im 6er viel leichtgäniger geht als im 5er, obwohl beide Servotronic haben (gibt es überhaupt noch ohne?).

    Liegt das am Unterschied 5er/6er oder am Unterschied der Motoren?

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Reicht mir auch, ich hätte aber zu was größerem aktualisiert, wenn es keine Nachteile gehabt hätte.

    Am Ende wird ja hauptsächlich der Rahmen kleiner.

    [Blockierte Grafik: https://www.startpage.com/av/p…317e5440ee1e88fd342c0d860]

    [Blockierte Grafik: https://www.startpage.com/av/p…5e269a96f8a5c05d29c271cac]

    https://cdn.bimmertoday.de/wp-…LCI-Interieur-530e-02.jpg

    https://s1.cdn.autoevolution.c…-Series--G30--5803_31.jpg

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Das Kartenupdate per USB (selbst 2.0) sollte in ca. 20 Minuten erledigt sein. Der Fortschritt wird in "%" angezeigt. Vielleicht lag's am Formatieren des USB-Sticks :/ ?

    Bei einem X1 aus 2016 hatte ich das Problem, dass er einen 32GB Stick nicht erkennen wollte. Der BMW Download Manager hatte keine Probleme. Habe dann einen anderen Stick gekauft, den wollte der X1 dann problemlos erkennen.


    Auch wenn die Buchsen (auch im G31) nur USB 2.0 sind, so scheinen USB 3.0 Sticks deutlich besser, d.h. schneller zu funktionieren.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • . . . , dass er einen 32GB Stick nicht erkennen wollte.

    Ich meine, dass man einen 64GB-Stick braucht, weil die Kartendaten nach dem Extrahieren etwas über 32BG groß sind.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Guten Abend, bei dem Thema steige ich hier ehrlich gesagt nicht so ganz durch, ich habe bei mir im Auto nachgesehen da ist z.B die Deutschland Version jünger als eine Europakarte !? Wie funktioniert das generell, kann ich zum BMW Händler gehen wir dort einen USB-Stick kaufen und sagen ich will einmal Weltkarte komplett, weil eigentlich ist mir das echt zu lästig mir irgendwas runterzuladen zum Auto zu gehen, der sonstige Geschichten da ich eigentlich das BMW Navigation Gerät so gut wie nie benutze.

    Aber bezüglich eines Spanien Urlaubs nicht online auf Google mich verlassen zu müssen

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Ich meine, dass man einen 64GB-Stick braucht, weil die Kartendaten nach dem Extrahieren etwas über 32BG groß sind.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ist ein X1, da wurde von 32 GB gesprochen in der BMW Downloader App. Der Stick wurde auch soweit korrekt beladen mit den Daten. Der X1 wollte den dann aber nicht erkennen. Mit einem 128 GB hat es dann geklappt.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Guten Abend, bei dem Thema steige ich hier ehrlich gesagt nicht so ganz durch, ich habe bei mir im Auto nachgesehen da ist z.B die Deutschland Version jünger als eine Europakarte !? Wie funktioniert das generell, kann ich zum BMW Händler gehen wir dort einen USB-Stick kaufen und sagen ich will einmal Weltkarte komplett, weil eigentlich ist mir das echt zu lästig mir irgendwas runterzuladen zum Auto zu gehen, der sonstige Geschichten da ich eigentlich das BMW Navigation Gerät so gut wie nie benutze.

    Aber bezüglich eines Spanien Urlaubs nicht online auf Google mich verlassen zu müssen

    Deutschland wird OTA, also über das im Auto verbaute Internet aktualisiert, deswegen ist Deutschland jünger als der Rest. Soweit ich weiß klappt das aber nur wenn man a) das Map Update noch im Abo aktiv hat und b) Connected Drive im Abo aktiv hat.


    Du kannst zum Händler gehen und es kaufen. Wenn du das Map Update noch im Abo aktiv hast, sollte er dir das sagen und dir nichts verkaufen (wäre ansonsten Betrug). Wenn du es aktiv im Abo hast, kann es dein Händler für dich installieren, wird aber wohl etwas kosten.


    Selbst machen ist aber recht einfach! Du brauchst nur einen - idealerweise - 128 GB großen USB-Stick, einen Windows-PC und kleine BMW Software.


    Siehe https://faq.bmw.de/s/article/B…eichern-azEhq?language=de

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Die Sticks werden leider nicht immer absolut 100% sicher erkannt. Da muss man manchmal verschiedene Sticks testen.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

  • Hey Leute.

    Schlechte News für mich. Die Garantie für die hardy Scheibe an der Hinterachse wurde von premium selection abgelehnt, weil Verschleißteil.

    Hat da jemand Erfahrung ob es auf Kulanz gehen kann und was das so kostet, wenn ich alles selber zahlen muss?

    Ob beim freundlichen oder bei der freien Werkstatt macht preislich sicher auch einen Unterschied.


    Mir erschließt sich ab heute nicht mehr die Notwendigkeit, irgendwas bei BMW machen zu lassen, wenn es keine Garantie gibt …..und schlimmstenfalls auch keine Kulanz😏

    Die Situation habe ich so nicht erwartet😁😁

    Danke für euren Input.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57