Kurze Frage - kurze Antwort

  • Die Garantie für die hardy Scheibe an der Hinterachse wurde von premium selection abgelehnt, weil Verschleißteil.

    ;( ! Wenn's drauf ankommt, scheint alles irgendwie ein Verschleißteil zu sein.

    Bin gespannt was die Scheibe bei der Freien Werkstatt kostet.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Sind 599€ Kosten ohne Kulanz, sagt BMW. Scheint mir nicht viel zu sein.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

  • Von welchem Baujahr und welcher Laufleistung sprechen wir hier? Es gibt interne Vorgaben bis zu welchem Alter und Laufleistung Kulanz entsprechend greifen kann/muss.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Eigentlich nichts, bin ich ziemlich überrascht. Hatte mit einer Laufleistung jenseits der 100.000KM gerechnet. Dein Freundlicher will hier wohl keinen Kulanzantrag stellen? Kostet ja nichts, zumindest besteht da die Chance das Material oder Arbeitszeit anteilig übernommen werden, Verschleißteil hin oder her.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Er stellt den Antrag. Noch keine Antwort. Ich lasse das da aber so oder so machen. Inspektion muss ja auch gemacht werden. Teurer Jahres Abschluss😁😁

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

  • Er stellt den Antrag. Noch keine Antwort. Ich lasse das da aber so oder so machen. Inspektion muss ja auch gemacht werden. Teurer Jahres Abschluss😁😁

    Aus eigener Erfahrung (auch bei der Hardyscheibe) hat es sich bewährt, einen abgelehnten Kulanzantrag nicht zu akzeptieren und selbst die Kundenbetreuung von BMW zu kontaktieren mit der freundlichen Bitte, denn Fall nochmals zu prüfen. Mir wurde dann die Scheibe auf Kulanz gewährt bei 140tkm und knapp unter 5 Jahren.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • danke, das hört sich ermutigend an. wie lange ist das her?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

  • Mein Wagen ist jetzt genau 5 Jahre alt und hat ziemlich genau 100.000 km drauf. Ich habe ihn nicht bei BMW direkt gekauft, sondern bei einer Firma, welche Leasingrückläufer aufkauft und verkauft. die haben mir dann noch eine große Inspektion kostenlos gemacht. Mein BMW Servicemensch meinte dann, ich wäre damit automatisch aus der Kulanz draußen, da nicht komplett bei BMW Checkheft gepflegt. Ich verstehe das mit der Hardyscheibe allerdings nicht so ganz. Das ist doch eine relativ kleine Sache und wenn die nach 100.000km reißt, macht man sie halt neu, man muss ja nicht zu BMW gehen. Bei einer freien Werkstatt kostet sowas die Hälfte. Betrifft das eigentlich mehr die Diesel wegen dem Drehmoment, oder genauso auch die Benziner?

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)