Kurze Frage - kurze Antwort

  • Also mir wurde bei Auslieferung gesagt, ich hätte vier Schlüssel und damit das Maximum. Wobei die falsch gerechnet haben und den Notschlüssel des DisplayKey (der normalerweise im Funkschlüssel ist und nicht mitgezählt wird) mitgezählt haben. Auch den DigitalKey haben sie mitgezählt. Wie dem auch sei, vier könnte tatsächlich das Maximum sein.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Jetzt hab ich direkt die nächste Frage, ich habe gestern Abend das akustische quittieren mit bimmer Code aktiviert. Ist ja in den Standard Einstellungen wählbar. Hat soweit laut App alles geklappt. Aber, weder beim ver- noch beim entriegeln des Fahrzeugs ist ein Ton hörbar. In den Einstellungen in idrive kann ich nichts wählen. Alles bereits kontrolliert.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Dann geh mal über den Expertenmodus, bei mir funktioniert es, habs zwar deaktiviert, aber zum Testen mal aktiviert gehabt, da ging es ohne Probleme.


    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Dann geh mal über den Expertenmodus, bei mir funktioniert es, habs zwar deaktiviert, aber zum Testen mal aktiviert gehabt, da ging es ohne Probleme.


    Ja ich musste die checkbox noch extra aktivieren, den hacken auf aktiv setzen und das System einmal neu starten. Ich hab davor leider noch den Alarmzeichen auf ganz laut gestellt, weil ich dachte es liegt daran. 🙈 jetzt klappt es auf jeden fall aber ist sehr sehr laut. Das muss ich später noch ändern. Vielen Dank. Wirklich super wie nett einem hier geholfen wird!

    Tagfahrlicht hinten hab ich übrigens hin bekommen. Inklusive checkbox, Alber diese ohne Funktion. Die hinteren Scheinwerfer leuchten aber mit dem tfl.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Das nützt dir so nichts. Da es kein Changelog für die Updates gibt kannst du das nur überprüfen indem du eine Update Berechnung mit den neusten Daten machst.

    Entweder die Programmierdaten in ISTA einbindenden oder die Kalkulation mit ESYS machen.

    Ich glaub wir kennen uns aus dem F10-forum, bist ja gewechselt. ;)

  • Das nützt dir so nichts. Da es kein Changelog für die Updates gibt kannst du das nur überprüfen indem du eine Update Berechnung mit den neusten Daten machst.

    Entweder die Programmierdaten in ISTA einbindenden oder die Kalkulation mit ESYS machen.

    Ich glaub wir kennen uns aus dem F10-forum, bist ja gewechselt. ;)

    Ja genau kennen uns vom F10-Forum, wo du mir dort auch schon oft sehr geholfen hast👍👍

    Also soweit mir bekannt habe ich neuste

    I-Stufe drauf. Dann gehe ich mal davon aus das auch Kafas neues Update drauf hat.

    War halt irritiert warum dort 2020 steht

  • Letztes Programmierdatum sagt das es zu diesem Zeitpunkt das letzte Mal programmiert wurde. Entweder war das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt das letzte mal mit einem Programmiersystem verbunden oder seitdem gab es für das Kafas kein Update mehr. Deine aktuelle iStufe siegst du ja auf der Hauptseite von ISTA.