Kurze Frage - kurze Antwort
-
-
Beim Gebrauchten kannst du die nur beim Kauf des Autos verlängern-danach nicht mehr. Zumindest war das bisher so. Aber frag mal deinen Händler, ob es eine Möglichkeit gibt.
Bei meinem waren es knapp über 1000€ .
-
Hat von Euch jemand schon das Sitzmemory nachgerüstet?
-
Ich habe heute einen Brief von Realgarant erhalten, da meine Garantie, die ich mit Kauf des Fahrzeugs vom Autohaus erhalten habe, ausläuft.
Es gibt ein Angebot, für 479€ um weitere 12 Monate zu verlängern, es handelt sich um "BMW/MINI Repair Inclusive Anschlussversicherung".
Lohnt sich das bzw. ist das ein guter Preis oder gibt es bessere Anbieter?
Kann mir jemand sagen ob ich damit dann im Schadensfall den Schaden weiterhin in der BMW Niederlassung beheben kann?
Bei mir hat es sich gelohnt! Neue Ansaugbrücke + Einlasskanäle Walnussstrahlen + neue Kühlerjalousien (unten) hat komplett die Anschlussgarantie übernommen. Wären sonst wohl mehrere tausend Euro gewesen!
-
Gerry, was ist denn da passiert, dass die das komplett übernommen haben? Ist die Maschine abgefackelt ?
-
Beim Gebrauchten kannst du die nur beim Kauf des Autos verlängern-danach nicht mehr. Zumindest war das bisher so. Aber frag mal deinen Händler, ob es eine Möglichkeit gibt.
Bei meinem waren es knapp über 1000€ .
Ich glaube, dass ist in 01/2023 geändert worden. Soweit mir bekannt, kann man den Vertrag dann über die App Care4Car (iOS, k.A. ob die bei Android genauso heisst) selbst verlängern.
-
Wirklich als Premium Selection oder wandelt du dann auf Repair Inklusiv ?
Als ich letztes Jahr den 4er geholt habe, wurde gleich wieder beim Kauf verlängert um ganz sicher zu gehen.
Beim 6 GT konnte ich jedoch nicht nochmals - als über die 3 Jahre hinaus verlängern, da geht dann nur Repair Knklusiv.
-
Wirklich als Premium Selection oder wandelt du dann auf Repair Inklusiv ?
Als ich letztes Jahr den 4er geholt habe, wurde gleich wieder beim Kauf verlängert um ganz sicher zu gehen.
Beim 6 GT konnte ich jedoch nicht nochmals - als über die 3 Jahre hinaus verlängern, da geht dann nur Repair Knklusiv.
Ich habe auch PS über Real Garant. Ist die selbe Versicherungsgesellschaft wie bei Repair Incl.. Scan mal Deinen QR Code vom Garantieschein oder gib Deine Nummer dort in der App ein. Ging bei mir ohne weiteres mit der PS Nummer.
Da ich in 01/23 für 3 Jahre abgeschlossen habe (1450€), kann ich selbst zur Verlängerung nichts sagen, meine aber, das so gelesen zu haben. -
Muss ich mal probieren.
Hast aber auch ordentlich viel bezahlt für die Verlängerung.
Aktualisierung:
Meine ist vonn Meneks und nicht von Real Garant. Aktuell werden die Versicherungen nur noch von Real Garant abgeschlossen.
-
Muss ich mal probieren.
Hast aber auch ordentlich viel bezahlt für die Verlängerung.
Aktualisierung:
Meine ist vonn Meneks und nicht von Real Garant. Aktuell werden die Versicherungen nur noch von Real Garant abgeschlossen.
OK, dann kannst Du ggf. mit Real Garant sprechen, ob Du bei denen verlängern kannst oder eben über BMW Repair Incl.. Real Garant gehört zu Zurich Versicherungen. Vielleicht hing die Änderung aus 01/23 auch mit dem Wechsel zur Real Garant zusammen.
Das Problem ist, dass unsere Fahrzeuge zu viel PS haben und daher sonst auf dem freien Markt keine Versicherung bekommen. Hatte das mal beim 535d probiert. Keine Chance.