Kurze Frage - kurze Antwort

• Dann lag ich falsch – war mir sicher, dass es hier der B&W-Equalizer ist. Wenns richtig guter Klang im Auto werden soll, dann muss man schon zu einem Audiospezialisten gehen und ist 4-stellig. Jeder definiert guten Klang anders, mir tut es das H&K auch, lausche sowieso lieber dem Motor :)

EDIT: Ich korrigiere, es ist doch der B&W-Equalizier, ich war mir doch sicher: https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/g30/#audio

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()

• Also bei mir ging nur Bowers&Wilkins Einstellung (ID7). Zumindest im einfachen Modus. Was im Experten Modus geht weiß ich nicht. Und da hatte ich auch 5 Equalizer waren es glaub. Studio, Concert, On Stage, Cinema und Lounge. Überall stand auch Bowers&Wilkins auf den Bildern.

Aber wie Perplex es schon gesagt hat. Wenn die Lautsprecher nicht gut sind, bringt der beste Equalizer nichts.

Wollte es einfach mal testen zum schauen ob mich das zufrieden macht, aber tut es leider nicht. Somit komme ich wohl in Zukunft an einem MatchUp 10 oder Helix nicht dran vorbei in Verbindung mit anderen Lautsprechern :m0029:

Mir fehlt einfach das Volumen bzw. das Leben in der Bude. Irgendwie bin ich einfach enttäuscht von der Qualität aber naja. Jeder hat eben nen anderen Geschmack :)

• Was für Hardware-Möglichkeiten gibt es denn, wenn man H&K mit ID6 hat? Bei Match Up 10 lese ich immer: ab 2019 H&K Ausstattung, Live Cockpit Professional und RAM. Habe ich aber nicht.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Du beziehst dich vermutlich auf folgendes? https://www.carhifi-store-buen…5er-g30-31/harman-kardon/

Hat mich auch schon stutzig gemacht in einem anderen Thread, RAM ist verbaut bei H&K, aber nicht Live Cockpit Professional bei einem vor-LCI.

Wenn du Interesse hast würde ich den Verkäufer einfach mal fragen, evtl. auch einfach nur etwas ungeschickt ausgedrückt auf der Homepage.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Du beziehst dich vermutlich auf folgendes? https://www.carhifi-store-buen…5er-g30-31/harman-kardon/

Hat mich auch schon stutzig gemacht in einem anderen Thread, RAM ist verbaut bei H&K, aber nicht Live Cockpit Professional bei einem vor-LCI.

Wenn du Interesse hast würde ich den Verkäufer einfach mal fragen, evtl. auch einfach nur etwas ungeschickt ausgedrückt auf der Homepage.

Yes. Ich denke, es ist eher damit gemeint, dass es für alle G3x mit ID7 geeignet ist. Die meisten wissen halt nicht, was ID7 ist. Da ist Live Cockpit einfacher.
    Habe ich bei ID6 überhaupt RAM bei H&K?

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!

• Perplex pre-LCI kein Live Cockpit Professional? Ich bin der Meinung das meiner das hat :/ Zumindest es gestern gelesen zu haben im Bimmercode

Voraussetzung für Live Cockpit: Min. Pre-LCI ab Mitte 2019 mit ID7(Lite)

• Perplex pre-LCI kein Live Cockpit Professional? Ich bin der Meinung das meiner das hat :/ Zumindest es gestern gelesen zu haben im Bimmercode

Hier sind die Unterschiede ganz gut erklärt: https://www.becker-tiemann.de/faq/bmw-live-cockpit/

Wenn du einen 2020er fährst, hast du entweder einen LCI, oder einen der letzten aus der pre-LCI-Reihe, aber schon mit ID7 Lite.

BMW G31 540i xDrive

• Dann lag ich falsch – war mir sicher, dass es hier der B&W-Equalizer ist. Wenns richtig guter Klang im Auto werden soll, dann muss man schon zu einem Audiospezialisten gehen und ist 4-stellig. Jeder definiert guten Klang anders, mir tut es das H&K auch, lausche sowieso lieber dem Motor :)

EDIT: Ich korrigiere, es ist doch der B&W-Equalizier, ich war mir doch sicher: https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/g30/#audio

Sagen wir es mal so....

Das HK ist nicht mega top.....,aber es ist zu gut um eine 4 stellige investition zu rechtfertigen......da sehe ich den mehrwert nicht...

Im umkehrschluss könnte man auch sagen,das HK ist nicht schlecht genug um vertretbar signifikannte verbesserung zu erzielen....

Klar,gegen bischen besser wäre ich auch nicht abgeneigt....,aber bei 1500€+ sehe ich den mehrwert nicht...so 500 wäre es mir wert...mehr nicht

Und ja.....,ich lausche such gern dem r6 diesel... ;)

Mfg

Arni