Es gibt keine 370x24mm Scheiben bei G3x Serie.
Also zu 100% wurde der M550i LCI so in Serie ausgeliefert.
Link-> Bremsenteile
Es gibt keine 370x24mm Scheiben bei G3x Serie.
Also zu 100% wurde der M550i LCI so in Serie ausgeliefert.
Link-> Bremsenteile
Ich lese 345x24mm aber evtl. hab ich heute die falsche Brille auf.
EDIT: Sorry, ja 550i hat ab irgendwann 370x24mm, 540i mit 2NH ab einem bestimmten Baujahr auch.
Verstehe nicht warum BMW hier nichts lernt. War beim F10 schon so, erst schmale 348x30mm beim 30d verbaut, dann 7/2014 auf 348x36mm geändert da es massive Beschwerden gab.
Vorweg nur mit MPPK die 348x36mm angeboten.
Muss das Fahrwerk neu vermessen werden wenn die vorderen Sportplatten /11mm/ runter kommen?
Es wurde jetzt etwas spiel an diesen Gummilagern festgestellt, als die Bremsen gemacht wurden.
Früher nannte man die Teile querlenker.
Muss das Fahrwerk neu vermessen werden wenn die vorderen Sportplatten /11mm/ runter kommen?
Es wurde jetzt etwas spiel an diesen Gummilagern festgestellt, als die Bremsen gemacht wurden.
Früher nannte man die Teile querlenker.
Nein,muss nicht vermessen werden....
Du meinst sicher die zugstreben?....
Moin,
sind Euch auch schon ab und zu merkwürdige Umstände am Auto aufgefallen?
Zwei Beispiele:
Das Radio schaltet ab, sobald der der letzte Passagier aus dem Auto gestiegen ist. Meist fahre ich alleine.
In 9 von 10 Fällen geht das Radio auch direkt aus, wenn ich die Tür öffne. Beim 10. Mal bleibt das Radio oder auch Musikfestplatte einfach eingeschlatet, bis ich das Auto wieder abschließe.
Die Wisch-Wasch Fuktion am Auto funktioniert normal. Aber gefühlt auch jedes 10. Mal sprüht er nur und der Scheibenwischer bewegt sich nicht.
Nun dachte ich, hast wahrscheinlich zu kurz gedrückt. Aber auch wenn ich bewusst länger drücke, kommt es ab und zu dazu, dass der Scheibenwischer sich nicht bewegt.
In den meisten Fällen ist aber alles normal.
Hat das Auto ein gewisses "Eigenleben" oder sind das Software Bugs?
das mit dem radio ist so gewollt.....
Schaltet erst ab wenn der letzte aussteigt....
Wenn alleine fährst......du beim ausmachen auf der bremse stehst,schaltet das radio ab sobald die tür aufmachst....
Stehst nicht auf der bremse,schaltet es erst ab wenn zuschließt....
Ebenso wenn vor dem ausmachen die tür öffnest...
Mfg
Arni
Alles anzeigenIch hab da doch auch glatt mal ne Frage.
Ich habe vergangenes Wochenende einen Ölwechsel in Eigenregie gemacht und dann via BimmerLink das Ölwechselintervall zurückgesetzt. Im Anschluss wurde der Zeitraum meiner nächsten Inspektion auf Februar 2024 gesetzt, etwas in die Vergangenheit wenn ich mich recht erinnere. Daraufhin wollte ich das Inspektionsdatum korrigieren, der "Zähler" wurde hochgesetzt und steht jetzt irgendwie auf 2026.
Beim Kauf des Fahrzeuges stand dort noch Juli 2024. Hintergrund war, dass der nächste Ölwechsel in 7.000 km ansteht und ich dann nicht mit der nächsten Inspektion mein Öl wieder wechseln lassen wollte.
Wie kriege ich das wieder korrigiert? Kann ich einfach zu ner BMW NL fahren und denen die Situation erklären und die fixen das Anhand der VIN oder des Schlüssels?
Grüße
Ich frag nochmal nach, falls es total untergegangen ist in der Bremsen-Thematik :).
Nein,muss nicht vermessen werden....
Du meinst sicher die zugstreben?....
Danke, da bin ich beruhigt.
Ja genau die.
Der Austausch kostet wirklich 1400-1500€ ?
Alles anzeigendas mit dem radio ist so gewollt.....
Schaltet erst ab wenn der letzte aussteigt....
Wenn alleine fährst......du beim ausmachen auf der bremse stehst,schaltet das radio ab sobald die tür aufmachst....
Stehst nicht auf der bremse,schaltet es erst ab wenn zuschließt....
Ebenso wenn vor dem ausmachen die tür öffnest...
Mfg
Arni
Man kann im I-Drive einstellen, ob es bei Motor-aus oder beim Zuschließen ausgeht. Hab es auf Motor-aus stehen. Wenn ich jedoch die Tür schon offen habe und erst dann den Motor ausmache bleibt es aber auch an, bis ich zuschließe.