Meine Faustregel lautet min 20 min fahrt sonst kein Gas. Meiner Frau hab ich die komplette Fahrerlaubnis entzogen. Zu gefährlich für alle Beteiligten.
Kurze Frage - kurze Antwort
-
-
Laut Bedienungsanleitung hat das Fahrzeug bei Erreichen der Temperaturmittelstellung Betriebstemperatur. In Realität verbirgt sich dahinter bei mir aber 90°C Wasser und 34°C Öl (Motor + Getriebe).
.... und genau DAS spricht doch dafuer, dass die Anzeige rechts im KI tatsaechlich NUR die Kuehlwassertemperatur ist und nix "errechnetes". Man koennte es ja auch anhand des Symboles in der Anzeige, welches seit gefuehlt 100 Jahren fuer Wassertemperatur steht, erkennen .
-
Frag doch einfach „hey BMW“ wie ist die Öl Temperatur.
-
Leute, einfach die Sprachtaste von BMW drücken oder hey bmw sagen und dann „Öltemperatur“. Sie sagt dir auf das grad genau welche Temperatur dein Motoröl hat. Und das weicht bei kalten Temperaturen schon gut ab.
-
Erst ab ID7
-
..Man koennte es ja auch anhand des Symboles in der Anzeige, welches seit gefuehlt 100 Jahren fuer Wassertemperatur steht, erkennen .
Bei mir zeigt das Symbol jedoch ein Fahrzeug mit Thermometer an. Steht bei mir für Betriebstemperatur des Fahrzeugs.
-
Erst ab ID7
ID7 Light schon.
-
Bei mir zeigt das Symbol jedoch ein Fahrzeug mit Thermometer an. Steht bei mir für Betriebstemperatur des Fahrzeugs.
Ja und? Das Fahrzeugsymbol kannste dir mal geschmeidig "wegdenken" und dann sieht es doch so aus, wie die alle hier unten im Link, oder etwa nicht?
Frueher war die "Betriebstemperatur" immer die Kuehlwassertemperatur. Das war auch schon damals falsch, haelt sich aber hartnaeckig bis heute. Im F1x hatten sie die Motoroeltemperatur und da gabs haufenweise Leute, die dachten, ihr Auto wuerde nicht richtig warm werden, da dass Motoroel natuerlich laenger braucht um auf Temperatur zu kommen als Kuehlwasser. -
Ja, wegen dieser Art von Leuten springt der Momentanverbrauch auch beim Stillstand trotz laufendem Motor auf null.
-
Meiner Frau hab ich die komplette Fahrerlaubnis entzogen.
Scheinst ja ne flotte Frau zu haben .
Viele Grüße
Gerhard