Kurze Frage - kurze Antwort

• Kann ich bestätigen. Gurt über die sitzwange und Ruhe

ich habe mir schwarzen selbstklebenden Samt gekauft und den möglichen Kontaktbereich vom Gurtschloß auf der B-Säulenverkleidung damit abgeklebt. An der Sitzwange bleibt er bei mir nicht. Traurig, daß man sowas bei einem so teuren Auto machen muß.

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

• So jetzt hab ich auch das erste Geräusch gehört, danke Bartale 😂

Und zwar beim links abbiegen, nur links. Bei ca 90grad trat ein ich weis nicht wie ich es beschreiben soll, klacken vielleicht, auf. Nach zwei drei Kurven im nächsten Kreisverkehr getestet war es weg. Sollte ich mir Sorgen machen oder warten ob es überhaupt wieder kommt?

G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

Ditupa Getriebe Software

Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

Xdelete

• Affenklatscher ne macht dir da mal keine Sorgen. Das muss was anderes bei dir gewesen sein. Zufall einfach denke ich. Das hörst du die ganze Zeit. Als ich bei dir mitgefahren bin war ja die ganze Zeit stille wie es sein soll. Einmal ein klacken gehört aber ob es das war weiß ich nicht. Weil es war so leise das du das nicht wahrnimmst außer man achtet explizit darauf. Aber mit Musik bei dir absolut nicht realisierbar zu hören

• Meine Klima ist immer an. Schon um der Schimmelbildung vorzubeugen. Im Winter entfeuchtet die Klimaanlage die Luft. Was dann zu weniger beschlagenen Scheiben führt. 👍

Ich muss sagen, dass ich mit dem G31 nur ca. 1-2 mal im Winter Probleme mit beschlagenen Scheiben habe, dann drücke ich natürlich auf den Knopf und wenn es warm genug ist, macht er auch den Klimakompressor an.

Wie gesagt, ich bin kein Verfechter von Klima aus im Winter, ich mach sie halt in der Übergangszeit nur bei bedarf an, um die frische Luft der Natur zu genießen und im Winter brauche ich sie so gut wie nicht, egal ob sie an oder ausgeschalten ist.

• Bei uns steht fast ausschließlich das AUTO Programm inkl. AC On im Display. Nur wenn wir mit offenem Pano und oder offenen Fenstern fahren ist die Lüftung i.d.R. aus.

Wir beide mögen keine sehr hohen "sommerlichen" Temperaturen und fahren dann lieber geschlossen mit Klima.

• Kennt jemand das Phänomen, dass die Gestensteuerung temporär ausfällt?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Habe hier oben immer wieder ein sehr nerviges Klacken. Hatte das mal jemand von euch bzw. weiß Abhilfe? Tritt noch stärker auf bei schnellerer Fahrt.

[attach='7513','none','false'][/attab

Bei mir klappert beim Touring iwas hinten, frag mich ob es die gleiche Stelle ist. Dachte aber eigentlich es ist das PanoDach (was ich gerne nicht hätte....aber leider wegen Gebrauchtwagen dabei war :( )

• Zufällig in Italien unterwegs? Da ist das spezifisches country setting 😝

Nicht ganz-eigentlich Berlin/Brandenburg :thumbsup:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Bei mir klappert beim Touring iwas hinten, frag mich ob es die gleiche Stelle ist. Dachte aber eigentlich es ist das PanoDach (was ich gerne nicht hätte....aber leider wegen Gebrauchtwagen dabei war :( )

Am besten ist das jemand bei dir hinten rein sitzt und du deine Runden fährst wo man es genau hört. So kannst es eher lokalisieren.