Kurze Frage - kurze Antwort

  • Das blöde ist, es ist nicht nachvollziehbar wann es funktioniert und wann nicht, denn die Daten sind ja nicht weg. Meist nach einem erneuten kompletten Start ist alles wieder da. Wie zb beim Lenkrad. Wenn das nicht runter fährt, kann ich es über die Steuerung am Lenkrad jeweils nur um wenige Millimeter nach unten bewegen, dann muss ich neu betätigen, da ein halten des Tasters nicht funktioniert. Nach oben funktioniert gleichzeitig aber problemlos auch im Dauerbetrieb.


    Bin ich nun an der Position angekommen oder sogar drunter wie ich es will, kann ich nach oben fahren und die Memorytaste für meine Position fahren, dann wird das Lenkrad auch bis zu dem gespeichertem Punkt bewegt.


    Alles in allem ists nicht schön, aber auch nicht dramatisch, ich hoffe nur das sich hier nicht ein größerer Defekt ankündigt.

  • Da es ja scheinbar bei mehreren Leuten vorkommt gehe ich hier eher von einer Software-Geschichte aus. Evtl. hilft da auch ein I-Stufen-Update. Aber ich werde mich hüten bevor noch mehr auf einmal verrückt spielt :)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • meines wissen hat er


    Ladedruck, 0.55 - 0.6 bar BJ2015


    Ladedruck, 0.55 - 0.7 bar BJ 2016

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Hey hat jemand zufällig die TeileNummer für das

    Adaptiven M Fahrwerk Professional vom 550d Touring bzw die Explosionszeichnung. Explizit suche ich die von der Vorderachse. Mein Reifenwechsler behauptete vorne ist kein adaptiver Dämpfer drin.. und bei der tollen BMw Niederlassung wo ich's Auto geholt hab, würde mich nichts mehr wundern.

  • Hey hat jemand zufällig die TeileNummer für das

    Adaptiven M Fahrwerk Professional vom 550d Touring bzw die Explosionszeichnung. Explizit suche ich die von der Vorderachse. Mein Reifenwechsler behauptete vorne ist kein adaptiver Dämpfer drin.. und bei der tollen BMw Niederlassung wo ich's Auto geholt hab, würde mich nichts mehr wundern.

    Schick mir mal deine VIN per PN dann schau ich in ISTA nach.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • meines wissen hat er


    Ladedruck, 0.55 - 0.6 bar BJ2015


    Ladedruck, 0.55 - 0.7 bar BJ 2016

    Danke für die Antwort - ich hatte auch Werte kleiner als 1 Bar in Erinnerung. Habe per Bimmerlink zeitweise 1.28Bar im Comfort Modus bei Vollast angezeigt bekommen, denke nicht das das stimmen kann.