Kurze Frage - kurze Antwort

  • Das ist eine Endrohrblende, die wird nach kurzer Zeit wieder so aussehen. Aus dem Grund bevorzuge ich Edelstahlblenden bzw. Schwarzchrom.


    Verwende auch Autosol für verchromte Teile bei anderen Fahrzeugen in der Familie, damit ging bisher immer alles rückstandsfrei weg und die Tube hält ewig. Sind die Blenden bei dir eigentlich gesteckt oder verschweißt?


    Hier übrigens in Schwarzchrom: https://www.salesafter.eu/bmw-…rom-rund.html?language=de

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Das ist eine Endrohrblende, die wird nach kurzer Zeit wieder so aussehen. Aus dem Grund bevorzuge ich Edelstahlblenden bzw. Schwarzchrom.


    Verwende auch Autosol für verchromte Teile bei anderen Fahrzeugen in der Familie, damit ging bisher immer alles rückstandsfrei weg und die Tube hält ewig. Sind die Blenden bei dir eigentlich gesteckt oder verschweißt?


    Hier übrigens in Schwarzchrom: https://www.salesafter.eu/bmw-…rom-rund.html?language=de



    Das schaue ich mir an. Kann das ad hoc nicht sagen.


    Mein Nachbar fährt ein 220d und der hat keine Verfärbung… obwohl er da selber auch nichts dran poliert.


    Evtl. muss ich da bei der Handwäsche mal mehr drauf achten, die Endrohre zu reinigen. Bin da immer nur kurz mit dem Wasserstrahl rüber. Wenn einem jetzt aber was auffällt, dann fällt das gleich doppelt auf.

  • Wie gesagt, es sind Endrohrblenden, da kommen heiße Abgase raus, Streusalz im Winter von unten, beim Abstellen noch Restfeuchtigkeit etc.


    Ich putze die Endrohre bei jeder Autowäsche von Hand mit, seitdem keine Probleme mehr damit. Der Vorbesitzer hat das aber auch wohl nie gemacht, da musste ich erstmal mit der Politur ran um alles zu 90% zu entfernen.


    Polieren tust du am Besten mit einem kleinen Stück Watte.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Wie gesagt, es sind Endrohrblenden, da kommen heiße Abgase raus, Streusalz im Winter von unten, beim Abstellen noch Restfeuchtigkeit etc.


    Ich putze die Endrohre bei jeder Autowäsche von Hand mit, seitdem keine Probleme mehr damit. Der Vorbesitzer hat das aber auch wohl nie gemacht, da musste ich erstmal mit der Politur ran um alles zu 90% zu entfernen.


    Polieren tust du am Besten mit einem kleinen Stück Watte.


    Vielen Dank 👍 Werde ich in Zukunft auch so handhaben. Freue mich schon drauf, das in Schuss zu halten 😊

  • Hallo,


    Ich habe jetzt ein paar Mal Eco Pro ausprobiert, finde den Wagen dann aber - wie zu erwarten - ziemlich träge. Den Vorausschau Assistenten fand ich aber doch recht interessant. Gibt es eine Möglichkeit/Codierung diesen auch im Comfort Modus zu nutzen?

  • Ich nutze immer das

    SwissVax METAL POLISH Chrom- und Metallpflege


    und bin sehr zufrieden sehr einfach auch sehr gut zum reinigen von Zierleisten

    ja ne is klar, warum du das swiss vax lobst..

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • was meinst du ich verwende es einfach schon seit Jahren und mir gefällt der Duft sowie auch die Handhabung der Produkte ich Lobe nichts ich finde auch andere Produkte wie von Sonax oder Koch Chemie oder Dr Wack sehr gut jeder Hersteller hat ein Produkt was besser als die anderen sind

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • was meinst du ich verwende es einfach schon seit Jahren und mir gefällt der Duft sowie auch die Handhabung der Produkte ich Lobe nichts ich finde auch andere Produkte wie von Sonax oder Koch Chemie oder Dr Wack sehr gut jeder Hersteller hat ein Produkt was besser als die anderen sind

    SwissBlitz

    Er nimmt dich doch nur aufn Arm....


    "Swiss first" :thumbsup:

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6