Kurze Frage - kurze Antwort

  • teilweise wurde das mitgeordert, öfter im 540 oder 550 zu finden! Im 20iger eher nicht , da hochpreisig in der zubehörliste!!

    Ich hoffe du weißt es in deinem jetzt hoffentlich zu schätzen 😉 Eigentlich sollten die 550er/540er erstmal einen nackten 520d fahren, damit sie wirklich alles wertzuschätzen wissen 😄

  • sorry das ich den Eindruck erweckt habe dass es meiner hat!

    Hat er nämlich auch nicht >>> ist wirklich ein relativ seltenes extra, noch seltener als die B+W hifi Anlage!!


    Ach ja, mein erstes Auto war ein Manta A !!! 68 sportliche PS, und kunstledersitze (geil im Sommer) .... Hatte aber Sportaussattung....


    Du siehst, ich weiß extras zu schätzen! Schon zu E34 Zeiten habe ich immer auf fast volle Hütte geachtet beim Kauf!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • Ich hoffe du weißt es in deinem jetzt hoffentlich zu schätzen 😉 Eigentlich sollten die 550er/540er erstmal einen nackten 520d fahren, damit sie wirklich alles wertzuschätzen wissen 😄

    damals, das war eine geile Zeit, da hatte der E34 3.0i auch einen V8 :thumbsup:

  • Habt ihr etwa das aus Leder?


    Elzetto, benutzt du das?

    Ja ich habe ein beledertes AB bzw in Sensatec laut Ausstattungsliste. Allerdings bin ich mir da garnicht sicher, da ich Nappaleder habe bei den Sitzen und das AB als auch die Türverkleidungen oben "beledert" sind. Ich kenne Sensatec nicht daher kann ich nicht sagen ob es Echtleder oder nur Sensatec ist.

    Wäre es Leder würde ich es logischerweise nur mit Lederpflege behandeln. Bei sensatec, was ja nen Kunstleder ist, würde ich das KC eher nicht nehmen sondern dezidierte Kunstlederpflege z.B. von Colourlock.

    Andererseits habe ich Jahrelang das KC auch auf Kunstlederteilen an unserem 15 Jahre alten Golf 6 genutzt und bisher hat es keine negativen Effekte gezeigt.

    Dennoch lieber die Produkte nutzen die klar dafür vorgesehen sind.

    Generell: Die Produkte von Colourlock, Koch Chemie und Dr Wack sind eigentlich grundsätzlich zu empfehlen. Einfach das passende suchen und gut ist.

    Zum KC RCC: tolles Produkt, sehr ergiebig, schöner Duft, gutes Finish.

  • Bei mir ist das Armaturenbrett aus Leder. Aber ob das echtes Leder ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ist das selbe Leder wie an den Türen die bezogen sind.

  • Hatte damals mein ersten M5 bj 89 gekauft, der hatte Büffelleder Ausstattung erweitert! Da war das Armaturenbrett definitiv echtes Leder, musste man regelmäßig fetten, wegen Sonneneinstrahlung!

    Den 95iger M5 den ich noch habe, ist das teil auch schon recycelter Trabi! (Früher war eben doch alles besser)

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • Bei mir ist das Armaturenbrett aus Leder. Aber ob das echtes Leder ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ist das selbe Leder wie an den Türen die bezogen sind.

    hab‘s mir auch grad nochmal angeschaut in der Gallerie und finde es mega schwer zu sagen.

    Sieht auf jeden Fall schön aus, also ist doch alles gut. :thumbsup:

    Mindestens Sensatec haste, und im besten Fall halt sogar echtes Leder.

    Mittelkonsole, Mittelarmlehne und unterteil Armaturenbrett sollten aber in jedem Fall Leder sein bei dir, weil du ja das schöne Merino Leder hast wenn ich richtig sehe. :)