Kurze Frage - kurze Antwort

  • Ich hab bei meinem G31 gestern die Dashcam von Fitcamx montiert, leider habe ich Depp nicht die Zündung abgedreht und ich bekomme einen Haufen Fehlermeldungen dass die Assistenzsysteme nicht mehr funktionieren.

    Für die Montage musste ich den Stecker abstecken der oben beim Innenspiegel sitzt abstecken.


    Kann ich das wieder irgendwie Fit bekommen, reicht es die Fehlercodes zu löschen oder wird da mehr Arbeit fällig?

    Würde die löschen und schauen, was dann kommt. Sollte eigentlich reichen.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • sehe ich auch so. Is ja logisch das da etliche fehler sind aber da ja kein wirkliches Problem mehr vorliegt wird sich das auch problemlos löschen lassen sofern dein Diagnosegerät das kann

    Ich hab noch ein altes ODB Diagnose-Tool mit dem ich es probiert habe, das zeigt mir aber beim 5er keine Fehler an und lässt auch kein löschen zu. Werde mal jemanden aufsuchen der ein modernes Diagnose-Tool hat.

  • Fehlerspeicher löschen hat nicht geholfen, aber:

    Der obere Stecker hat sich anscheinend bei der Montage gelöst und ist rausgerutscht, was total unüblich für solche Autostecker ist... Reingeschoben, Motor gestartet, keine Fehler.

  • Frage an die M550d Fahrer!


    Was bezahlt ihr an KFZ Steuer? Habe heute wieder Rechnung bekommen über 503€! Auch der erstbeitrag war 503€!

    Im www den Steuerrechner (vom Bund) bemüht, da kommen aber 403€ raus ???


    EZ 6/18 G31 M550d

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • Das klingt nach den Daten vom F11 550dx mit 2993cm³ / 204g CO²/km