Kurze Frage - kurze Antwort

  • Also ich verfolge diesen Thread auch nur mit einem Schmunzeln im :)

    Wer sich das nicht leisten kann oder möchte, wie auch immer :/ dem steht es doch frei sich vorher zu informieren, und sich gegebenenfalls nen Dacia Logan zu gönnen.

    Aber diese Philosophie gibt's auch sehr stark in BMW Motorrad Foren, wo ich als Moderator tätig bin.

    Hingegen es in Asiaten Foren es kaum wie gar nicht solche Diskussionen gibt.

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Da gehts um ein paar Euro Unterschied im JAHR, das ist doch völlig egal, oder etwa nicht?

    Keiner will zu viel Steuern zahlen, eh klar, aber ich denk mir wer einen 5er fährt, dem ists budgetär wahrscheinlich relativ egal ob er im Jahr 300, 400, 500 oder 2500 Euro Steuern zahlt. Wenn nicht, hat er sich mit der Karre eh finanziell übernommen.

    Nein...das ist nicht egal....,ob nu 300 oder 500..,das ist wirklich egal..,aber bei deinem beispiel zu bleiben,bei 2500 steuern,wärs bei mir deffinitiv kein 5er geworden..

    Da kann man seine kohle eleganter zum fenster rausschaufeln....


    Sich etwas leisten zu können,oder bereit sein sich was leisten zu wollen....ist ein kleiner aber feiner unterschied...


    Mfg

    Arni

  • Du kannst dich heute nicht mehr vorab informieren über die Steuer. Jedes Fahrzeug hat mit individueller Ausstattung (Gewicht, Reifengröße) einen eigenen Verbrauch in der COC und damit auch einen eigenen relevanten CO2 Wert. Den erfährst du i. d. R. erst wenn die Papiere da sind.

    Bei mir hat es "damals" eigentlich ganz gut mit dem Rechner vom BMV geklappt. Habe allerding den 3stelligen Code benötigt (CYV oder so irgendwas, steht in den Papieren, liegen aber im derzeit verregneten Auto)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Also ich verfolge diesen Thread auch nur mit einem Schmunzeln im :)

    Wer sich das nicht leisten kann oder möchte, wie auch immer :/ dem steht es doch frei sich vorher zu informieren, und sich gegebenenfalls nen Dacia Logan zu gönnen.

    Aber diese Philosophie gibt's auch sehr stark in BMW Motorrad Foren, wo ich als Moderator tätig bin.

    Hingegen es in Asiaten Foren es kaum wie gar nicht solche Diskussionen gibt.

    Hör mir auf mit Motorrad Foren, ich verstehe dich, dort gibts doch tatsächlich Leute die sich mit dem Verbrauch eines Motorrades herumschlagen, als ob das nicht völlig Wumpe wäre bei einem Freizeit-/Spaßgerät :D

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Nochmal... es geht nicht darum mich zu beschweren das ein 5er teuer ist in der Versicherung, es geht mir darum das es einfach Schwachsinn ist die Besteuerungsgrundlage verändert zu haben und nicht alle Faktoren mit einzurichten (siehe EAuto). Das nen 5er 5er Geld kostet ist klar. Dafür bin ich überrascht über die Verhältnismäßigkeit günstige KFZ Versicherung.

    Das wir im Gegensatz zu anderen Ländern noch glücklich sein könn muss ja auch mal gesagt werden.


    Aber egal, genug jetzt davon

  • Moin,

    ich habe gestern meinen G32 abgeholt und bin super zufrieden. Ich versuche mich gerade mit den Funktionen vertraut zu machen und habe bereits zwei Fragen.


    Mein iPhone 15 wird in der Ladeschale (induktives laden) sehr warm. Nach ca. 2 Stunden Fahrt kam die Meldung im Display, dass das iPhone überhitzt ist und bestimmte Funktionen deaktiviert werden bis die Temperatur sich reguliert hat. Ist das normal oder ist die Ladeschale defekt?


    Zweite Frage:

    Fahrzeug hat Komfort Zugang und Innovationspaket aber ich habe im Menü nicht die Funktion gefunden, das öffnen der Heckklappe mit dem Fuß aktivieren. Muss man da noch zusätzlich Hardware kaufen oder freischalten lassen?

  • Mein iPhone 15 wird in der Ladeschale (induktives laden) sehr warm. Nach ca. 2 Stunden Fahrt kam die Meldung im Display, dass das iPhone überhitzt ist und bestimmte Funktionen deaktiviert werden bis die Temperatur sich reguliert hat. Ist das normal oder ist die Ladeschale defekt?

    Leider normal. Das Problem hat fast jedes Auto. Wenigstens haben die mittlerweile mal angefangen bei den neueren Modellen eine Kühlung mit einzubauen.

  • Moin,

    ich habe gestern meinen G32 abgeholt und bin super zufrieden.


    Zweite Frage:

    Fahrzeug hat Komfort Zugang und Innovationspaket aber ich habe im Menü nicht die Funktion gefunden, das öffnen der Heckklappe mit dem Fuß aktivieren. Muss man da noch zusätzlich Hardware kaufen oder freischalten lassen?

    Glückwunsch :)


    Menü > Car > Einstellungen > Türen/Fahrzeugzugang > Heckklappe: Berührungslose Bedienung. Hier habe ich aber nur "Öffnen per Fußbewegung" aktiv da sich sonst die Heckklappe gerne schließt wenn man gerade beim einladen ist.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Glückwunsch :)


    Menü > Car > Einstellungen > Türen/Fahrzeugzugang > Heckklappe: Berührungslose Bedienung. Hier habe ich aber nur "Öffnen per Fußbewegung" aktiv da sich sonst die Heckklappe gerne schließt wenn man gerade beim einladen ist.


    Die Option steht bei mir leider nicht.

    Das Fahrzeug hat nachträglich eine AHK bekommen, kann es daran liegen?