Kurze Frage - kurze Antwort

  • Eben gerade hat mein Fahrzeug die ganze Nachbarschaft geweckt, die Alarmanlage ist angegangen.

    Kann ich in der App einsehen, was den Alarm ausgelöst hat? Ich hab keine Push Nachricht bekommen.

    Schlüssel habe ich jetzt vorsichtshalber auf meinem Nachttisch liegen :rolleyes:

  • Bei mir ist kein Grund für die Auslösung sichtbar. Beim E89 hatte ich den Fall früher auch ab und an als ich noch keine Garage hatte, da hat bei starkem Regen ein Kontakt an der Motorhaube den Alarm verursacht als Feuchtigkeit eingedrungen ist. Beim G31 habe ich Dank Garage bisher Ruhe damit.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Du könntest testweise die Innenüberwachung abschalten. Wenn es dann immer noch hupt liegt es zumindest nicht daran.

    Der Motorhaubenschalter war es auch bei meinem E53. Den hab ich aber original gekauft, scheinbar sind die aus dem Zubehör auch nicht die zuverlässigsten. Beim G hatte ich noch keine Probleme, und meiner steht auch draußen.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Eben gerade hat mein Fahrzeug die ganze Nachbarschaft geweckt, die Alarmanlage ist angegangen.

    Kann ich in der App einsehen, was den Alarm ausgelöst hat? Ich hab keine Push Nachricht bekommen.

    Schlüssel habe ich jetzt vorsichtshalber auf meinem Nachttisch liegen :rolleyes:

    Immerhin weißt du, das dieses Teil funktioniert 🙄

    Ich weiß es nicht, auch wenn es lustig vor sich hin blinkt.....

    Mit dem Motorhaube-Schalter hatte ich früher auch schon Probleme, aber beim G30 noch gar nicht gesehen - aber auch nicht gesucht

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hast nur die geweckt, die ohnehin keinen tiefen Schlaf haben.

    Finde die Anlage recht leise.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Meine geht seit ein paar Tagen auch sporadisch mal an. Ich kann da auch keinen Grund ausmachen. Bekommt ihr eine Push Nachricht wenn der Alarm angeht? Ich nämlich nicht.


    Was gerade vorher passiert ist, Alarm an und nach 5 Sekunden von alleine wieder aus.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Hast nur die geweckt, die ohnehin keinen tiefen Schlaf haben.

    Finde die Anlage recht leise.

    *lach*

    Mein E36 Cab hatte mal vor vielen Jahren ebenfalls früh morgens nen (Fehl-) Alarm.

    8m schräg hoch zum SZ mit gekippten Fenstern :

    Schlaf der gerechten, bzw Ruhiges Gewissen...


    Nachmittags die nette Nachbarin getroffen, sah etwas übernächtig aus...

    Erzählte mir dann, daß gegen 5h mein Auto Party gemacht hat... 🙄

    Naja, nach mem Entschuldigungs- Caipi waren wir dann wieder Freunde 😝

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Du bist auch Laternenparker? Regen und Feuchtigkeit reichen teilweise schon aus um auszulösen, so abstrus es klingen mag. Kannst ja mal testweise die Innenraumüberwachung deaktivieren, hat aus meiner Sicht aber nichts damit zu tun.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen