Kurze Frage - kurze Antwort

  • Lass doch mal die Schwiegermutter aussteigen und dann sollte wieder Ruhe sein.

    Muss ja einen Grund haben für die Alarme.

    Hatte noch keinen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hast nur die geweckt, die ohnehin keinen tiefen Schlaf haben.

    Finde die Anlage recht leise.


    Ich empfand die Alarmanlage als sehr laut muss ich gestehen. Meine Frau war ebenfalls direkt senkrecht im Bett und wir haben die Rollläden unten gehabt. Muss dazu jedoch auch sagen, dass das Fahrzeug ca. 5 Meter Luftlinie vom Schlafzimmer entfernt steht.


    Eine Push Nachricht habe ich nicht bekommen.

    Bislang ein Mysterium welches wahrscheinlich nicht gelöst wird :/


    Werde die nächsten Nächte den Schlüssel auf jedenfall griffbereit haben.

    Eine Theorie wäre noch dass eine Katze aufs Auto gesprungen ist? Die Katzen der Nachbarn sind Nachts hier in der Gegend unterwegs.


    Weiß jemand was das Fahrzeug alles als Alarm Auslöser registriert? Wenn das Fahrzeug angehoben wird/Innenraumüberwachung/Neigung/am Türgriff ziehen etc.?

  • Ne Katze wohl kaum. Müsste wohl schon Tigergrösse und Gewicht haben. Hoffe, solche Katzen streunern nicht bei euch herum

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hallo zusammen,

    ich habe beim Pano-Dach vor allem bei windigen Verhältnissen draußen das Problem, dass die Geräusche stark in den Innenraum dringen. Mein Vorgängerfahrzeug (anderer Konzern) hatte ebenfalls ein Pano und dort war die Geräuschkulisse deutlich geringer.

    Wenn man das Dach schließt, fährt es gefühlt gegen einen Widerstand und öffnet dann minimal wieder/reduziert die Zuziehkraft. Aber genau der Punkt vor Zurückfahren wäre aus meiner Sicht perfekt und angenehm leise. Kann man die Zuziehkraft, vor allem am Endpunkt, irgendwo ändern/definieren?

    Wenn ich manuell Druck nach oben auf die schwarze Verkleidung ausübe, reduziert sich die Lautstärke ebenso.

    Hat jemand ein ähnliches Thema? Kann ich unter die Verkleidung eine Art Schaumstoff o.ä. kleben, um dort manuell mehr Druck in Richtung Pano geben zu können?


    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine 😅

  • Das thema hatten wir hier schon öffters,manche,ich auch,haben kompriband in die "latte" geklebt ......hat bei mir geholfen...


    Glaub,die finale lösung war,die dichtung am glas zu erneuern,kostet paar euro,dann is ruhe.....

    Ist die dichtung vom hinteren glas,wo von rechts nach links geht...

    Sind glaub 60€....


    Mfg

    Arni

  • Danke dir, werde ich probieren 👍🏼

    Meine Suche war leider nicht so richtig zielführend, eben auch in Hinblick auf eine softwareseitige Anpassung.

    Gibt's da Möglichkeiten?

  • Indem du die Schiebedachtaste gedrückt hältst initialisiert es sich neu. Und kannst auch mal von oben schauen ob das Dach wirklich eben geschlossen ist und nicht irgendwo raus schaut.

  • Indem du die Schiebedachtaste gedrückt hältst initialisiert es sich neu. Und kannst auch mal von oben schauen ob das Dach wirklich eben geschlossen ist und nicht irgendwo raus schaut.

    Hab ich ebenfalls schon gemacht - brachte keine Änderung.

    Das Dach steht optisch gegenüber Karosse perfekt, minimal gewollter Unterstand.

  • mal ne andere Frage in die Runde!


    Wie ihr wisst ist mein 5er "leistungsoptimiert" ,kann man mit Bimmer Code oder Bimmer Utility ein Backup vom Steuergerät ziehen? Dann evtl die Original Software wieder drauf, und später wieder die optimierte??

    Bzw, mit welchen Programm würde sietwas gehen??

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • 5erLiebhaber ne so was geht nicht mit den Apps. Am besten wäre es wenn du dir das originale File zukommen lassen würdest von deinem Tuner falls er das noch hat. Und in Erfahrung bringen mit welcher Software er das drauf spielt. Dann könntest du du ein Backup machen von deinem jetzt und hin und her spielen.