Kurze Frage - kurze Antwort

  • Absolut! Ich hatte mal kurzzeitig Tidal und war damit überaus zufrieden. Habe es dann aber gekündigt weil ich in meinem E39 mit Xtrons Radio Tidal nicht installieren konnte bzw die Auflösung nicht zum Display gepasst hat und damit nicht brauchbar war.

    Ggf könnte ich es nun wieder nutzen, allerdings habe icj gehört/gelesen das Android grundsätzlich die Bitrate heruntersetzt bei Bluetooth Übertragung. Ob das auch bei WiFi der Fall ist weiß ich nicht. Aber Tidal wäre dann vllt eine Alternative für dich! Die haben eigentlich auch alles an Musik

    Über bluetooth hat man immer Verluste, über WiFi nicht. Komme aus der Apfelwelt und kann daher nichts zu Android Auto sagen. Bei CarPlay ist der Sound schon besser als über Bluetooth. Doch Schuldiger ist Spotify.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Die flachen Bässe etc. liegen eher an deinem Audiosetup, nicht am verlustfreien Audio.

    Da hast du natürlich recht, allerdings konnte ich im E39 einen erheblichen Unterschied feststellen zwischen Stream und direkter Widergabe der Lieder von der Festplatte bei gleichem Setup, daher denke ich das das auch im G31 der Fall sein wird.

  • Da hast du natürlich recht, allerdings konnte ich im E39 einen erheblichen Unterschied feststellen zwischen Stream und direkter Widergabe der Lieder von der Festplatte bei gleichem Setup, daher denke ich das das auch im G31 der Fall sein wird.

    Hast du Vergleich schon mal mit ner CD gemacht? Bzw mal die B&W Einstellungen codiert?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Da hast du natürlich recht, allerdings konnte ich im E39 einen erheblichen Unterschied feststellen zwischen Stream und direkter Widergabe der Lieder von der Festplatte bei gleichem Setup, daher denke ich das das auch im G31 der Fall sein wird.

    Das hat nichts mit Streaming allgemein oder mit dem G31 zu tun. Es liegt an deinem Setup und der verwendeten App.

  • Ich dachte immer das dc/dvd Laufwerk ist Standard. Wieder was gelernt.

    Kennst niemand der ein dongle hat?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete