habe ich rauf und runter versucht, Spotify dazu zu bewegen, anständige Klangqualität zu liefern
Ende des Jahres oder so, soll ja endlich Spotify mit höherer Audioqualität / Bitrate kommen.
Allerdings scheinbar auch deutlich teurer als zuvor..
habe ich rauf und runter versucht, Spotify dazu zu bewegen, anständige Klangqualität zu liefern
Ende des Jahres oder so, soll ja endlich Spotify mit höherer Audioqualität / Bitrate kommen.
Allerdings scheinbar auch deutlich teurer als zuvor..
Absolut! Ich hatte mal kurzzeitig Tidal und war damit überaus zufrieden. Habe es dann aber gekündigt weil ich in meinem E39 mit Xtrons Radio Tidal nicht installieren konnte bzw die Auflösung nicht zum Display gepasst hat und damit nicht brauchbar war.
Ggf könnte ich es nun wieder nutzen, allerdings habe icj gehört/gelesen das Android grundsätzlich die Bitrate heruntersetzt bei Bluetooth Übertragung. Ob das auch bei WiFi der Fall ist weiß ich nicht. Aber Tidal wäre dann vllt eine Alternative für dich! Die haben eigentlich auch alles an Musik
Über bluetooth hat man immer Verluste, über WiFi nicht. Komme aus der Apfelwelt und kann daher nichts zu Android Auto sagen. Bei CarPlay ist der Sound schon besser als über Bluetooth. Doch Schuldiger ist Spotify.
Die flachen Bässe etc. liegen eher an deinem Audiosetup, nicht am verlustfreien Audio.
Da hast du natürlich recht, allerdings konnte ich im E39 einen erheblichen Unterschied feststellen zwischen Stream und direkter Widergabe der Lieder von der Festplatte bei gleichem Setup, daher denke ich das das auch im G31 der Fall sein wird.
Da hast du natürlich recht, allerdings konnte ich im E39 einen erheblichen Unterschied feststellen zwischen Stream und direkter Widergabe der Lieder von der Festplatte bei gleichem Setup, daher denke ich das das auch im G31 der Fall sein wird.
Hast du Vergleich schon mal mit ner CD gemacht? Bzw mal die B&W Einstellungen codiert?
Das hat nichts mit Streaming allgemein oder mit dem G31 zu tun. Es liegt an deinem Setup und der verwendeten App.
Hast du Vergleich schon mal mit ner CD gemacht? Bzw mal die B&W Einstellungen codiert?
Habe keine CD Laufwerke
Die B&W Einstellung habe ich nicht probiert. Habe aber auch keine Möglichkeit zu codieren
Ich dachte immer das dc/dvd Laufwerk ist Standard. Wieder was gelernt.
Kennst niemand der ein dongle hat?
Wurde anscheinend weggespart.
Ich hab Bimmerlink incl OBD Dongle, aber nicht das Bimmer Ding zum codieren.
Bin mir auch unsicher ob ich an nem Wagen der noch Neuwagengarantie hat rumcoden will
Hi, bin neu hier im Forum.
Fahre einen G31 2019 530xd.
Meine frage ist was bringt der Diagnosemodus genau? was kann ich damit machen ?
Nur im Diagnosemodus sind alle Steuergeräte erreichbar, für Diagnose, Flashen und Codieren.