Kurze Frage - kurze Antwort

  • Warte beim Paket bis zum schwarzen Freitag, denn dann ist es günstiger.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Allerdings bieten die auch Connected Booster für 89€p.A. an (darin soll RTTI inkludiert sein)

    Interessant. Bei mir soll es 99€ kosten. Aber ich warte bis zum schwarzen Freitag.

    Sehe ich das übrigens richtig, das Booster-Paket beinhaltet "BMW Maps inkl. Connected Navigation", aber das ist dann nur Navigation über Cloud-Dienste und es sind keine Map-Updates darin enthalten?


    G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

    Honda CBR1000RR "Fireblade"

  • Interessant. Bei mir soll es 99€ kosten. Aber ich warte bis zum schwarzen Freitag.

    Sehe ich das übrigens richtig, das Booster-Paket beinhaltet "BMW Maps inkl. Connected Navigation", aber das ist dann nur Navigation über Cloud-Dienste und es sind keine Map-Updates darin enthalten?

    Siehst du richtig. Die Updates, die du dann bekommst "over-the-air" sind dann aber keine EU-maps, sondern nur für dein gemeldetes Heimatland.

    Anders dann die USB-naps, die dann ganz EU umfassen.

    Daher wechseln viele, wie ich zb auch, mal auf Booster für D, dann 1 Jahr ohne, dann maps für EU, wieder n Jahr ohne, dann wieder booster... Oder auch mal 2 Jahre ohne, wenn ich die black week verpasse

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Daher wechseln viele, wie ich zb auch, mal auf Booster für D, dann 1 Jahr ohne, dann maps für EU, wieder n Jahr ohne, dann wieder booster... Oder auch mal 2 Jahre ohne, wenn ich die black week verpasse

    Vielen Dank für die info! :thumbup: Dann warte ich mal bis zur black week und hole mir dann wahrscheinlich das Maps-Update und RTTI einzeln. Mehr brauch ich dann erstmal nicht.


    G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

    Honda CBR1000RR "Fireblade"

  • Mit Handy auf- und abschließen z.B.

    Das habe ich nie benutzt, finde ich etwas unnötig (wenn man Single ist und z.B. keine wartenden Kinder oder Frauen reinlassen muss :D). Hupe, Remote-Kamera und Belüftung/Heizung planen finde ich praktisch, wobei die Remote-Verbindung sehr gerne desöfteren nicht funktioniert obwohl Handy und Auto Internet haben.

    Das was wirklich "wichtig" ist, die Standheizung kann ich zum Glück mit dem DisplayKey bedienen, der sich ja direkt mit dem Auto verbindet und auch gut durch dicke Kellerwände durch kommt. Hat mir schon mal "den Arsch vor dem Erfrieren" gerettet (weil Handy kein Internet hatte).

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Ich schau hauptsächlich, ob ich auch wirklich zugemacht habe. Frau und ich können gegenseitig schauen, wo der andere grad steckt ;-).

    Booster Paket hat sich bei mir nicht gelohnt, weil da eh nur Komponenten drin waren, die ich nicht nutzen konnte (z. B. Amazon Alexa). Kartenupdates waren da in meinen Angeboten noch nie drin.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Mein Booster Paket ist gestern abgelaufen.

    Benutzt habe ich Remote 3D View selten, eher zu zeigen und zum angeben 8o was das Auto kann.

    Werde auch auf den schwarzen Freitag warten um eventuell zu verlängern.

    RTTI ist sicherlich gut für einen der ständig unterwegs ist. Ich habe es 2-3 gebraucht, wer es nicht hat, Google Maps tuts auch über CarPlay.

  • CarPlay / iPhone unterstützt Lossless (nicht nur) im BMW

    Sicher? Dazu gibt‘s sehr unterschiedliche Informationen. Auch in Apple-Foren! Trotz der Nutzung von WLAN scheint die Tonübertragung immer (!) nur AAC-codiert zu erfolgen!


    Lasse mich gern von Gegenteil überzeugen. (Bitte dann aber auch um Angabe der Quelle.)