Kurze Frage - kurze Antwort

  • Ok, dann mach ich dich mal glücklich und gebe zu das mit dem "wired Carplay" nicht gewusst zu haben. ;)

    Mir ist das egal wer nun Recht oder Unrecht hat. Deinen vorherigen Post

    Verstehe auch nicht was hier angezweifelt wird. CarPlay und Android Auto haben Spezifikationen. Integriert man das als Hersteller in seine Fahrzeuge muss man sich daran halten. Die beiden Systeme verhalten sich bei jedem Hersteller gleich.

    habe ich recht passiv-agressiv verstanden und auch so, als wäre es dir wichtig.

    Kann gut sein, dass ich da immer zu viel feininterpretieren und du mich nicht meinst mit solchen Posts. Kenn dich ja nicht.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Die Screenshots beziehen sich auf die Qualität der Titel, die INS iPhone gelangen. (Apple Music Abo vorausgesetzt.) Haben aber eben leider nichts mit der Qualität AUS dem Gerät (ins CarPlay) zu tun…


    Klar klingt Musik Über CP besser aus über Bluetooth; bei letzterem wird ein einfacher Basis-Codec verwendet. Apt/X oder ähnlich kann Apple nicht, und BMW unterstützt (meines Wissens nach) auch kein AAC über BT.


    Ob man allerdings wirklich einen Unterschied zwischen AAC und Lossless hören kann (und das dann auch noch in einem Auto!), klingt für mich ein wenig nach Glaubenskrieg…

  • Ich hatte zwei Mal die Situation während der Musik abgespielt wurde während Bluetooth und dann auf WLAN umgeschaltet wurde. Da war der Unterschied massiv. War aber zu kurz und unerwartet um feststellen zu können was wie gut klag und was besser war.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Diese Einstellung gibt es nur im Handy. Nicht im Auto.

    Das ist iOS 17.5.1 und ich denke, dass Perplex sein iPhone meint, welches er im Auto liegen hat.

    Die Screenshots beziehen sich auf die Qualität der Titel, die INS iPhone gelangen. (Apple Music Abo vorausgesetzt.) Haben aber eben leider nichts mit der Qualität AUS dem Gerät (ins CarPlay) zu tun…


    Klar klingt Musik Über CP besser aus über Bluetooth; bei letzterem wird ein einfacher Basis-Codec verwendet. Apt/X oder ähnlich kann Apple nicht, und BMW unterstützt (meines Wissens nach) auch kein AAC über BT.


    Ob man allerdings wirklich einen Unterschied zwischen AAC und Lossless hören kann (und das dann auch noch in einem Auto!), klingt für mich ein wenig nach Glaubenskrieg…

    Das ist richtig, aber ich konnte nirgends etwas finden, dass in Highend rein- aber in Schrottend rausgestreamt wird. Mir solls aber egal sein. Es klingt mit meiner HK Anlage fuer mich mehr als ausreichend.

    Hier steht zumindest, dass Loseless auch gestreamt werden kann. Ein entsprechendes Empfangsgeraet vorrausgesetzt.

  • an3k

    Wenn ich jemanden direkt anspreche dann zitiere ich oder schreibe es wie in diesem Post.

    Das habe ich mit meinem „passiv-aggressiven“ Post nicht getan.


    Da du mich direkt angesprochen hast habe ich dich dahingehend auch zitiert, das aber eigentlich gelassen gesehen und mit einem Smiley … aber gut jetzt.

  • Ich hatte zwei Mal die Situation während der Musik abgespielt wurde während Bluetooth und dann auf WLAN umgeschaltet wurde. Da war der Unterschied massiv. War aber zu kurz und unerwartet um feststellen zu können was wie gut klag und was besser war.

    das entspricht auch meiner Beobachtung.

    Man kann auch das gleiche Lied 1x lossless per usb stick, 1x per CarPlay (z. B. Apple Music lossless) und ein drittes mal per Bluetooth sich anhören.


    Ich hatte nicht nur einen gefühlten unterschied, eine App, die zum einmessen gedacht war, hat mir auch unterschiedliche Ergebnisse gezeigt

  • Zwei Fragen an die G32 Besitzer.

    Wenn ich einsteigen möchte, fahren meine Scheiben erst runter sobald ich die Tür einen Spalt geöffnet habe. Die Scheibe bewegt sich nicht, wenn ich den Türgriff berühre oder dran ziehe, ist das bei euch auch so? Dadurch wackeln die Türen etwas weil die Scheibe spät aus der Führung raus fährt. Wollte mal wissen ob das so sein soll.


    Zweite Frage wäre, ist es möglich die hinteren Scheiben komplett runterzufahren? Die bleiben fast immer halb oben, wahrscheinlich wegen Kindern auf der Rückbank?

  • Zweite Frage wäre, ist es möglich die hinteren Scheiben komplett runterzufahren? Die bleiben fast immer halb oben, wahrscheinlich wegen Kindern auf der Rückbank?

    das hört sich eher nach einer technischen Einschränkung an wegen des Radhauses was die Tür schneidet. Haben ganz viele VW‘s z.B. so. BMW eigentlich glücklicherweise eher selten.