Kurze Frage - kurze Antwort

  • An das müsst ihr euch gewöhnen Leute. Die Autos werden immer schlechter anstatt besser. Und je mehr Elektrik drin ist umso schwieriger wird es das Auto stabil zu halten. Was mich eigentlich wundert weil solche Sachen gibt es ja nicht erst seit gestern. Aber man lernt nie aus. Auch BMW macht immer mehr Rückschritte!

  • Ein Facelift war früher auch eine Modellpflege. Da wurde geraten, gebraucht das neuere Modell zu kaufen.

    Ich hab den Eindruck, daß das seit ein paar Jahren eher dazu dient, die Kosten zu senken und Dinge einfach zu streichen. Halt in neuer optischer Verpackung.

    Aber das hat Mercedes beim R129 schon in den 90ern gemacht, weniges verbessert (Verdeck) und anderes verbilligt (u. a. Lederqualität).
    Generell mag manches inzwischen zuverlässiger sein, aber wenn mal etwas ist, dann sind halt gleich 1-2 Monatsgehälter futsch.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Also ich bin heute eine 100km Runde über Land und Autobahn ins schöne Bergische gefahren mit meinem E39 und muss sagen das er mir wesentlich mehr gibt als es der G31 tut. Einfach ein fantastisches Fahrzeug was trotz seiner nur 193 PS immer liefert und einfach souverän fährt (ist nen Schalter). Dazu die hervorragenden Sitze und die Materialqualität, der Geräuschkomfort (da is der G31 echt ne Blechdose gegen).. einfach nur Klasse.

  • Kann den negativen Eindruck, wenn man vorher oder parallel noch einen E39 hat(te) im vergleich zu den neueren Fahrzeugen durchaus nachvollziehen. Mein E39 hatte z.B. eine gescheite Verglasung, im aktuellen Fahrzeug merkt man die Sonneneinstrahlung leider sehr deutlich. Auch war das Fahrzeug viel ruhiger was Vibrationen und Windgeräusche angeht, das Leder und der Innenraum hat sich wertiger angefühlt.

    Dennoch würde ich sagen das der G30/31 die beste Option ist, wenn es um ein aktuelleres Modell von BMW geht.

  • Der E39 ist einfach eine Klasse für sich …

    Mein Vater hatte damals so einen und das Design, die Qualität der Verarbeitung, sowie das optische (M Paket). Alles nur einfach nahe an die 100% der technischen Machbarkeit und Perfektion .

    Sicherlich auch preislich sehr hoch angesetzt was die Produktionskosten angeht.


    Wenn ich jetzt mir meinen g31 ansehen und was alles an der Karre nervt sowie repariert wurde… Lenkradheizung defekt , Panoramadach (Undicht+ Windgeräusche) jetzt der ACC Sensor defekt. Vom Software Bug im Kombiinstrument mal zu schweigen.

    Windgeräusche deutlich höher als im alten 5er


    Alles sehr sehr schade wie es sich entwickelt. Aber letzten bleibt es uns überlassen. Kaufen wir uns die Fahrzeuge oder lassen wir sie einfach beim Händler stehen, nur die E-Klasse oder die anderen Mitbewerber sind doch genau so - Denk ich mal 😂



  • also ich stimm euch ja zu das der E39 ein Super Fahrzeug war was seinesgleichen sucht aber dass die Windgeräusche im G30 höher sind ist absoluter quatsch.


    Bin beide auch schon hintereinander gefahren und der G30 ist grade bei höherem Tempo um welten leiswr