Kurze Frage - kurze Antwort

  • Dennoch würde ich sagen das der G30/31 die beste Option ist, wenn es um ein aktuelleres Modell von BMW geht.

    Da stimme ich dir zu ! Sonst hätte ich mir auch keinen G31 gekauft. Wobei ich es etwas bereue keine E Klasse Probegefahren zu sein.


    Zu Zeiten des E39 wollte man halt noch das beste bauen und hat viel Wert auf den deutschen Markt gelegt, heute wird doch nur noch für China und USA produziert.

    Zudem immer mehr Einsparpotentiale ausnutzen, immer mehr Technik und die wird bezahlt dadurch das an anderen Stellen gespart wird.


    Wenn ich mir allein die Abgasreinigung ansehe.. Katastrophe was da alles gemacht werden muss. Die M52/M52TU/M54 haben schön saubere Abgase, kein Feinstaub und halten ewig und verbrauchen jetzt auch nicht die Welt.

    Schade das es sowas nicht mehr neu zu kaufen gibt. Wenn ich allein überlege das nen Laserscheinwerfer so viel Kostet wie nen neuer M54 Motor dann denk ich mir da läuft doch einiges schief.


    Hier mal Bilder von Innen, nennt sich Lichtgelb. Ist in Natura nicht so gelb wie es auf den Bildern wirkt.

  • Mein E39 530dT mit dem M57 war anfangs, als er neu war, leise. Wurde aber nach paar Jahren lauter. Da ist der G31 eine echte Flüsterkiste dagegen.

    Was mich im Vergleich leider nicht positiv überrascht hat:

    Das M-Fahrwerk und die Lenkung im E39 waren um Meilen direkter als das vom G30!

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Der E39 wurde ja auch noch entwickelt und nicht alleine durch Verbesserungen an Vorgängern zum neuen Fahrzeug gemacht, wie der G30/1 .

    Auch die F 10/1 waren Revolution und der G ist eben nur Evolution.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • In einem Punkt ist der G61 besser als der G31: Das Navi / CID ist deutlich flüssiger.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • In einem Punkt ist der G61 besser als der G31: Das Navi / CID ist deutlich flüssiger.

    Ich hatte vor kurzem den G60 als Ersatzwagen. Es ist ein bisschen flüssiger, aber nicht viel. Dafür ist er auch viel verspielter und nicht so bedienungsfreundlich wie das im ID.7, meiner Meinung nach.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • In einem Punkt ist der G61 besser als der G31: Das Navi / CID ist deutlich flüssiger.

    richtig, das würde ich aber nicht freiwillig gegen meine zweiteilige Heckklappe tauschen.


    Wie gesagt, die BMWs werden nicht mehr in allem Besser, man muss sich jetzt genauer informieren und sich entscheiden, was einem wirklich wichtig ist

  • Ich hatte vor kurzem den G60 als Ersatzwagen. Es ist ein bisschen flüssiger, aber nicht viel. Dafür ist er auch viel verspielter und nicht so bedienungsfreundlich wie das im ID.7, meiner Meinung nach.

    da bin ich voll bei dir.

    Habe mittlerweile ein paar Stunden G60 und G61 und auch den ein oder anderen BMW mit Idrive 8 / 8.5 hinter mir und die Bedienung ist einfach eine Katastrophe wenn man Idrive 6 & 7 noch gewohnt ist. Ich habe das Gefühl ein Risiko im Verkehr zu sein wenn ich das Teil bediene. ID6 & 7 kann ich quasi blind bedienen und bin kein Stück abgelenkt dabei..