Dennoch würde ich sagen das der G30/31 die beste Option ist, wenn es um ein aktuelleres Modell von BMW geht.
Da stimme ich dir zu ! Sonst hätte ich mir auch keinen G31 gekauft. Wobei ich es etwas bereue keine E Klasse Probegefahren zu sein.
Zu Zeiten des E39 wollte man halt noch das beste bauen und hat viel Wert auf den deutschen Markt gelegt, heute wird doch nur noch für China und USA produziert.
Zudem immer mehr Einsparpotentiale ausnutzen, immer mehr Technik und die wird bezahlt dadurch das an anderen Stellen gespart wird.
Wenn ich mir allein die Abgasreinigung ansehe.. Katastrophe was da alles gemacht werden muss. Die M52/M52TU/M54 haben schön saubere Abgase, kein Feinstaub und halten ewig und verbrauchen jetzt auch nicht die Welt.
Schade das es sowas nicht mehr neu zu kaufen gibt. Wenn ich allein überlege das nen Laserscheinwerfer so viel Kostet wie nen neuer M54 Motor dann denk ich mir da läuft doch einiges schief.
Hier mal Bilder von Innen, nennt sich Lichtgelb. Ist in Natura nicht so gelb wie es auf den Bildern wirkt.