Kurze Frage - kurze Antwort

  • Ist aber eher 6-eckig. ;)

    Irgendwer wird das "neue Rund" schon für gut befunden haben ;) .

    Vielleicht unten auch eckig, weil man gespart hat, das Lenkrad beim Ein-Aussteigen nach oben zu schieben :/ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Am besten bei Leebmann die Teile raussuchen. Dann steht das i.d.R. bei.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Servus, habe soeben meinen geholt.

    Mal eine Frage, weiß jemand was das ist? Ist an beiden Leisten. Fahre und Beifahrerseite.

    Sieht aus wie Luftbläschen am LED Band!?


    Danke für eure Hilfe.

    Da löst sich die Rückwärtige Beschichtung des Lichtleiters ab....

    Das ist in dem sinne kein LED band , sondern nur ein sagen wir mal Acrylschlauch....am Ende sitzt eine einzelne LED....

    Die Beschichtung dient quasi zur Reflektion....


    Plexiglasscheibe , dahinter Blatt papier heben...das ist die Funktionsweise....


    BTW - deine Leisten find ich Extrem schön......was ist denn das für ein Dekor ?....


    MFG

    Arni

  • Hallo zusammen, vor einem Monat habe ich meinen gebrauchten G32 gekauft und bin seitdem 1400 km gefahren. Seit einigen Tagen, quietscht die Bremse zeitweise extrem, meist bei warmen Temperaturen. Ich habe bereits den Händler angeschrieben und gefragt, ob die Bremse bereits verschlissen sein kann, dieses hat jedoch verneint, zu mal das Fahrzeug vor Auslieferung noch frischen TÜV bekommen hat. Zitat vom Händler:


    Die Bremsen wurden im Rahmen des 360 GradCheck geprüft und für gut befunden, eine verschlissene Bremse können wir zum Zeitpunkt der Auslieferung ausschließen.

    Im Anhang finden Sie den Bericht.



    Bremsscheiben und Beläge gehören nicht zum Garantieumfang. Hier kann ich Ihnen keinen Kostenübernahme zusichern.


    Eine Idee was es sein kann? Wenn die Beläge tatsächlich ok sind, kann es ja eigentlich nur an mangelnder Schmierung an den Aufnahmepunkten der Beläge und des Schlitten sein oder?


    Der Händler jedenfalls zieht sich raus, weil Verschleißteile..

  • Gibt viele Gründe von billigen Bremsbelägen über verschlissene und verglaste Beläge bis hin zu falsch eingefahrene Bremsen 8|

    Oder aber schlecht geschmierte Bremsen.


    Das ist leider die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

  • Das sind die Aluminium Rhombicle. Habe diese auch im M550i in rauchgrau