Kurze Frage - kurze Antwort

  • Sehe ich anders und habe auch andere Erfahrungen bis hin zu einer völlig neuen Bremsanlage auf Gewährleistung beim F11, weil die Dinger gequietscht haben. Dazu gibt es hier aber einen separaten Thread.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Hast du mit Premium Selection gekauft?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Sagen wir mal so: Es ist vermutlich nicht über Premium Selection abgedeckt. Juckt aber auch nicht, da der Händler den Mangel zu beseitigen hat. Wenn er es nicht abrechen kann... sein Pech. Ich wäre da sehr direkt, fast schon beim Du, um ehrlich zu sein. Du hast den Wagen zwei mal getankt. Hallo!!??
    Aufgrund der Beweislastumkehr kann er ja probieren nachzuweisen, dass der Mangel nicht bestand. Viel Erfolg!

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

    Einmal editiert, zuletzt von fishermans ()

  • Ja, 24 Monate.

    Dann lass die Bremsen unabhängig prüfen und wenn etwas sein sollte, müssen sie auch bei Bremsen innerhalb von den ersten 6 Monaten aktiv werden bei Premium Selection.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Dann lass die Bremsen unabhängig prüfen und wenn etwas sein sollte, müssen sie auch bei Bremsen innerhalb von den ersten 6 Monaten aktiv werden bei Premium Selection.

    Aber du meinst in den ersten 6 Monaten wegen Gewährleistung oder wegen premium Selection?


    Ich finde es auch ein Unding, dass er sich da so rausziehen möchte. Wie fishermans geschrieben hat, ich habe das Fahrzeug tatsächlich erst zwei mal getankt und bin auch nicht auf dem Nürburgring gewesen oder sonst was.

    Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass die Bremse nicht verschlissen ist, hat da 4 Wochen nach Kauf nichts zu quietschen..und wirklich so laut, als ob die Kiste 20 Jahre alt ist und 400k aufn Tacho hat. :rolleyes:

  • In den ersten 6 Monaten dürfen aufgrund des PS Checks keine Wartungsarbeiten anfallen und wenn doch, muss der Verkäufer die Kosten übernehmen.

    Gewährleistung sind 24 Monate.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Aber du meinst in den ersten 6 Monaten wegen Gewährleistung oder wegen premium Selection?


    Ich finde es auch ein Unding, dass er sich da so rausziehen möchte. Wie fishermans geschrieben hat, ich habe das Fahrzeug tatsächlich erst zwei mal getankt und bin auch nicht auf dem Nürburgring gewesen oder sonst was.

    Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass die Bremse nicht verschlissen ist, hat da 4 Wochen nach Kauf nichts zu quietschen..und wirklich so laut, als ob die Kiste 20 Jahre alt ist und 400k aufn Tacho hat. :rolleyes:

    Der Prozess läuft doch immer nach dem gleichen Schema ab: Ein Gebrauchtwagen wird bei Wareneingang von DEKRA, TÜV, GTÜ oder ähnlichen Organisationen überprüft (im Stand). Anschließend wird das Fahrzeug aufbereitet, auf den Hof gestellt und zum Verkauf angeboten. Offensichtliche Mängel werden entweder behoben oder, nachdem dem Vorbesitzer die Kosten in Rechnung gestellt wurden, so belassen und dokumentiert. Die verbleibenden Mängel werden dann an eine Garantieversicherung abgewälzt, um der Sachmängelhaftung zu entgehen. So kann der Kaufpreis abzüglich eines kleinen Bonus an die Versicherung vollständig einbehalten werden. Diese Garantieversicherung schließt einige Dinge von vornherein aus, und wenn diese bemängelt werden, beginnen die Diskussionen.


    Premium Selection ist mehr als nur eine Garantieversicherung. Zum einen umfasst sie die Versicherung, zum anderen stellt sie ein Gütesiegel dar, das Wartungsfreiheit für einen bestimmten Zeitraum (siehe Vertrag) gewährleistet.


    Egal, wie man es dreht und wendet: Der Händler muss das Problem lösen, oder das Fahrzeug geht zurück, wenn er sich nicht darum kümmern möchte.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.