Alles anzeigenHallo zusammen, vor einem Monat habe ich meinen gebrauchten G32 gekauft und bin seitdem 1400 km gefahren. Seit einigen Tagen, quietscht die Bremse zeitweise extrem, meist bei warmen Temperaturen. Ich habe bereits den Händler angeschrieben und gefragt, ob die Bremse bereits verschlissen sein kann, dieses hat jedoch verneint, zu mal das Fahrzeug vor Auslieferung noch frischen TÜV bekommen hat. Zitat vom Händler:
Die Bremsen wurden im Rahmen des 360 GradCheck geprüft und für gut befunden, eine verschlissene Bremse können wir zum Zeitpunkt der Auslieferung ausschließen.
Im Anhang finden Sie den Bericht.
Bremsscheiben und Beläge gehören nicht zum Garantieumfang. Hier kann ich Ihnen keinen Kostenübernahme zusichern.
Eine Idee was es sein kann? Wenn die Beläge tatsächlich ok sind, kann es ja eigentlich nur an mangelnder Schmierung an den Aufnahmepunkten der Beläge und des Schlitten sein oder?
Der Händler jedenfalls zieht sich raus, weil Verschleißteile..
Sehe ich anders und habe auch andere Erfahrungen bis hin zu einer völlig neuen Bremsanlage auf Gewährleistung beim F11, weil die Dinger gequietscht haben. Dazu gibt es hier aber einen separaten Thread.