Kurze Frage - kurze Antwort

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Ersatzteil "Verbindungsstück 2-Fach" (Teilenummer: 61138364566) bzw hat es schon jemand verbaut?

    Für mich wirkt das auf dem ersten Eindruck wie ein Stromdieb, liege ich da richtig?


    Grund ist, ich möchte gerne die beleuchteten Einstiegsleisten nachrüsten. Da ich es möglichst nah dem Originalzustand nachrüsten möchte, müssen jeweils 2 Kabel am BDC angeschlossen werden.

    Somit muss ich von 2 Kabeln auf 1 Kabel (pro Seite) gehen und bin am überlegen wie ich das am besten umsetze.

    Wäre das mit dem genannten Teil machbar?


    IMG_20240703_070608.jpg



    IMG_20240703_070641.jpg

    G31 540i xD LCI _ EZ 03/23

    Einmal editiert, zuletzt von DeRic-SK ()

  • In den ersten 6 Monaten dürfen aufgrund des PS Checks keine Wartungsarbeiten anfallen und wenn doch, muss der Verkäufer die Kosten übernehmen.

    Gewährleistung sind 24 Monate.

    Hät ich mal drauf achten sollen... Musste nach ca 4 Monaten bremsen vorne neu belegen. Oder gilt das nicht für "Verschleiß"?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hät ich mal drauf achten sollen... Musste nach ca 4 Monaten bremsen vorne neu belegen. Oder gilt das nicht für "Verschleiß"?

    Doch, darum geht es. Steht in den Vertragsbedingungen und die sind individuell. Ist aber auch an die KM-Leistung gebunden.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Für mich wirkt das auf dem ersten Eindruck wie ein Stromdieb, liege ich da richtig?


    Grund ist, ich möchte gerne die beleuchteten Einstiegsleisten nachrüsten. Da ich es möglichst nah dem Originalzustand nachrüsten möchte, müssen jeweils 2 Kabel am BDC angeschlossen werden.

    Somit muss ich von 2 Kabeln auf 1 Kabel (pro Seite) gehen und bin am überlegen wie ich das am besten umsetze.

    Wäre das mit dem genannten Teil machbar?

    Ja. Das kannst Du damit machen. Ist ein Verteiler mit 4 Anschlussmöglichkeiten.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Ist das Teil im Innenraum, würde ich einfach frei lassen.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Runder (Digital)Tacho, Navi mit altem Kachelsystem -> ID6

    Bis ca. BJ Sommer 2019


    "Eckiger" Digitaltacho, Navibildschirm frei konfigurierbar -> ID7

    Ab ca. BJ Sommer 2019

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.