Kurze Frage - kurze Antwort

  • Kann mir einer sagen, welche Flüssigkeit hier vermeintlich ausgetreten ist und ob das ein Problem darstellt? Besten Dank!

    Hmmm. Im Auto hast Du nur entweder Öl oder Wasser. Öl ist es wohl nicht.

    Wasser kann dann Kühlwasser oder Scheibenwaschwasser sein.


    Für mich sieht es nach Kühlwasser aus. Das ist wohl eine wassergekühlte Lambdasonde …..

    Wenn es nicht ständig tropft oder gar Kühlwasserverlust gemeldet wird ist es harmlos. Möglicherweise war schon mal jemand an der Sonde dran und hatte die kühlwasserschläuche mal abgezogen.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

    3 Mal editiert, zuletzt von Austrianer ()

  • welche rdks von bmw? gibts da unterschiede? oder sind das plattformübergreifend immer die gleichen?

    Such explizit nach G30 Sensoren. Das sollte überall dabeistehen.

    Ich hab diese hier gekauft (inzwischen schon für den 2. Satz). Günstiger hab ich originale nicht gesehen, obwohl die das erste Mal nur 90 gekostet haben.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Hmmm. Im Auto hast Du nur entweder Öl oder Wasser. Öl ist es wohl nicht.

    Wasser kann dann Kühlwasser oder Scheibenwaschwasser sein.


    Für mich sieht es nach Kühlwasser aus. Das ist wohl eine wassergekühlte Lambdasonde …..

    Wenn es nicht ständig tropft oder gar Kühlwasserverlust gemeldet wird ist es harmlos. Möglicherweise war schon mal jemand an der Sonde dran und hatte die kühlwasserschläuche mal abgezogen.

    Danke für deine Einschätzung! Ich hab aktuell folgenden Fehlercode und warte leider vergebens auf einen Termin bei BMW:


    Lambda-Stickoxidsensor nach Ub-SCR-Katalysator, Signal: Unterbrechung


    Der Fehler bezieht sich zwar auf den Sensor nach Kat, aber meinst du das könnte trotzdem zusammenhängen?

    530d xDrive Touring LCI 06/21

    Glaciersilber Metallic

    Luxury Line

  • Obwohl ich es für unwahrscheinlich halte, würde ich es nicht ausschließen.

    Stecker abziehen / anstecken und Fehlermeldung checken hilft manchmal bei der Fehlersuche, in einigen Fällen sogar bei der Fehlerbehebung…..

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Such explizit nach G30 Sensoren. Das sollte überall dabeistehen.

    Ich hab diese hier gekauft (inzwischen schon für den 2. Satz). Günstiger hab ich originale nicht gesehen, obwohl die das erste Mal nur 90 gekostet haben.

    hab die genommen, rdks nummern mit denen von leebmann verglichen. exakt gleich


    deine sind keine originalen btw ;)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    G31 540i / 07/18 / Alcantara Interieur / M Paket / sophistograu / ID6 / xDelete 2WD

  • Werden aber als original verkauft und sehen auch so aus wie die originalen die drin waren.

    Und selbst wenn sie nur 1 Jahr kürzer halten krieg ich für den Preis von 4 beim BMW-Händler nur 1.

    Warum sollten das keine Originalen sein?

    Für welches Auto hast du deine gekauft? Die sind nicht für den G.

    Dateien

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93