Kurze Frage - kurze Antwort

  • Kann mir kaum vorstellen dass das Headup ausgebaut wird 🤔 Sicher das in den Einstellungen vom Headup nichts verstellt worden ist?

    ja. An den Einstellungen im System hab ich schon alles probiert. Aber die sind ja nur rudimentär. Also rechts, links und Rotation. Vermute es liegt an der Scheibe selber.

  • Ein Grund warum ich die Werkstattbindung rausgenommen habe in der Versicherung. Gerade Scheibentausch ist so ne Sache, da sind original BMW Teile meist nötig um nachher nicht Windgeräusche oder so Probleme wie du sie hast zu haben. Ich denke es ist hier einfach die Kalibrierung schief gelaufen bei dir. Nachbessern lassen! Nach 3mal vergeblichen Versuches dann ab zu BMW

  • Kann mir jemand den offiziellen BMW Werkstatt Ablauf bei einem Scheibentausch mit KAFAS, Headup und allen Assis geben? Ich war versicherungsbedingt für einen Scheibentausch bei einer Partnerwerkstatt der Versicherung. Katastrophe. Headup ist schief und unscharf inkl. Doppeleffekt. Fehlerspeicher war voll, Motorkontrollleuchte ging auf dem Rückweg an. Nach löschen des Fehlerspeichers ist sie jetzt erstmal wieder aus geblieben. Scheint aber weiterhin noch ne Störung zu geben. Sobald ich am OBD Port bin wird und bleibt der Bildschirm schwarz bis zum kompletten Shutdown. Verbindung funktioniert aber.

    Die Schwierigkeiten mit Scheiben-Fremdprodukten mit dem HUD sind auch schon im Forum thematisiert worden. Daher hatte ich das mit meinem Versicherungsagenten vor Vertragsabschluss geklärt: Technisch bedingt lassen diverse Versicherungen Ausnahmen zu. HUD im G3x ist ein heikles Ding. Christian, lass uns wissen, wie du ein gutes Endresultat ohne allzu viel Umtriebe hinbekommst.

  • Wurde eine Originale Scheibe eingebaut ?


    Von diesem Doppeleffekt hab ich oft gelesen.


    Wenn man so das netz durchstöber ziehen sich diese HUD Problematiken nach Scheibentausch durch alle Hersteller

    von Mazda , BMW , Citroen usw....


    Hab auch nen Steinschlag , Stört jetzt nicht....aber nachdem ich genau wegen dem Thema vor wochen ganz ganz viel gelesen hab....

    Verzichte ich vorerst auf den scheibentausch....


    MFG

    Arni

  • Kann man das Service Inklusive Paket (oder andere) problemlos bei jedem BMW Händler kaufen und bei einem anderen BMW Händler einlösen?

    Gibt ja doch regional deutliche Unterschiede und da erschließt es sich mir nicht, für Ersatzteile 2 unterschiedliche Preise zu zahlen.

  • Oupsi. Darauf werde ich heute Nachmittag unbedingt achten. Ist der Termin für den KVA für die Versicherung.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich werde mich melden wie es weiter geht. Hatte zwar schon einiges dazu gelesen, aber dachte Selbstversuch macht klug. Tja. Ein Satz mit X. Nachher ist man immer schlauer. Hätte ich das gewusst wäre ich wahrscheinlich sogar lieber mit Riss in der Scheibe weitergefahren. Die Werkstatt ist aber sehr bemüht. Es ist keine orignale Scheibe, aber von einem Hersteller der auch für BMW baut (Pilkington). Vorher hatte ich eine Scheibe von Carlex. Sie wollten das jetzt mit BMW direkt abklären ob dort eine Einstellung auf die Scheibe möglich ist und falls nicht wird erneut eine Scheibe von orginal BMW eingebaut.