Kurze Frage - kurze Antwort

  • Hallo, ich brauche mal eure Unterstützung. Passt das Teil wirklich in unseren G30/31?


    https://www.amazon.de/CDEFG-Kompatibel-Mittelkonsole-Versteckte-Auf...

    Die Form der Mittelkonsole ist anders, und in der Artikelbeschreibung ist auch nirgends der G30, G31 aufgeführt.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Lässt du dir das schon jetzt für das nächste Jahr vom Versicherungsdienstleister geben?

    ne, ist für den aktuellen Glasschaden. Der Ablauf gestaltet sich sehr sehr zäh. Sollte aber jetzt klappen. Auf jeden Fall nehme ich im nächsten Vertrag die freie Werkstatt Wahl rein. Dieses Theater bin ich leid.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • ne, ist für den aktuellen Glasschaden. Der Ablauf gestaltet sich sehr sehr zäh. Sollte aber jetzt klappen. Auf jeden Fall nehme ich im nächsten Vertrag die freie Werkstatt Wahl rein. Dieses Theater bin ich leid.

    und gut das Kleingedruckte lesen! Bei mir sind Glasschäden auch bei freier Werkstattwahl an die Partner gebunden!


    Zitat Admiraldirekt:


    Bitte beachten Sie im Glasschadenfall: Auch wenn Sie einen Vertrag mit freier Werkstattwahl abgeschlossen haben, müssen Sie Glasschäden an den Scheiben Ihres Pkw in einer unserer Partnerwerkstätten reparieren lassen. Sie können zwischen dem Serviceangebot unserer Partner Junited®Autoglas, WINTEC® Autoglas, KS Autoglas oder Carglass® wählen.


    Nachtrag: Allesecur hatt ebenfalls den Passus, bei der R+V zum Beispiel wird nur 85% erstattet. Also genau die Bedinungen lesen!

  • Guter Hinweis, danke.


    Gerade kam die SMS (ja...crazy), ich kann die gewünschte Werkstatt nutzen. Jetzt läuft es..

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich würde behaupten die Kabel verlaufen nicht so, als ich es bei mir demontiert habe, konnte ich da ohne Probleme hineingreifen.


    Ich habe vor 2 Wochen auch meine Scheibe wechseln lassen, mit Werkstattbindung und wurde bei carglass gewechselt.

    Originalscheibe wurde verbaut und ich habe keinerlei Probleme.

    Meine Versicherung hat mir auch gesagt, das deren Partnerwerkstätten wohl die Originalscheibe anbieten müssen.

    Bei einen anderen VN wurde die Scheibe (keine originale) anschließend wieder auf Kulanz getauscht, da die Werkstatt wohl nicht danach gefragt hat

  • Kann man das Service Inklusive Paket (oder andere) problemlos bei jedem BMW Händler kaufen und bei einem anderen BMW Händler einlösen?

    Gibt ja doch regional deutliche Unterschiede und da erschließt es sich mir nicht, für Ersatzteile 2 unterschiedliche Preise zu zahlen.

    Ja, Du kannst mit dem SI Paket zu jedem BMW Händler gehen. Wobei , dass SI Paket kostet überall in D gleich viel, daher sehe ich die regionalen Preisunterschiede nicht.

    Die kommen doch nur zum tragen, wenn Du den Service zahlst und kein SI Paket hast.

  • Ja, Du kannst mit dem SI Paket zu jedem BMW Händler gehen. Wobei , dass SI Paket kostet überall in D gleich viel, daher sehe ich die regionalen Preisunterschiede nicht.

    Die kommen doch nur zum tragen, wenn Du den Service zahlst und kein SI Paket hast.


    Kann man das Service Inklusive Paket (oder andere) problemlos bei jedem BMW Händler kaufen und bei einem anderen BMW Händler einlösen?

    Gibt ja doch regional deutliche Unterschiede und da erschließt es sich mir nicht, für Ersatzteile 2 unterschiedliche Preise zu zahlen.

    Jeder Händler hat je nach Menge seine eigenen Einkaufs- und Bonuskalkulationen und kalkuliert anders. Manche machen auf die UVP noch was drauf, andere nicht. Daher lohnt auch der Preisvergleich.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93