Kurze Frage - kurze Antwort

  • Will im September nach Prag fahren. Meine letzte lange Fahrt ist schon ewig lange her.

    Gibt es wichtige Dinge die ich beachten muss, außer Schutzbrief und Vignetten?

    Kleine Durchsicht werde ich noch machen lassen, obwohl ich dem Dickschiff aus dem Stand eine Weltreise zutraue😬👍

    Ist ein gutes Hotel mit Garage. Mir fallen gerade Felgenschlösser ein, die ich noch habe.🧐

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • ich würde mich mit meinen 18 Zöllern da recht sicher fühlen... da drüben fahren sie eh alle schon 20 Zoll.... :P

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Alles klar. 😁

    Ist ein bewachter Hotelparkplatz!

    Die Infos im Netz sind teilweise veraltet. Zb Ersatzbirnen 🤣 oder Ersatzreifen soll man haben. Naja. Vmtl sind die Autobahnen auch besser als hierzulande😗

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Getränke und Kopapier - eim Aufenthalt auf der Autobahn kann unangenehm sein, wenn er unfreiwillig ist und lang.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ersatzbirnen 🤣 oder Ersatzreifen soll man haben.

    hm, die Empfehlung stammt wohl noch aus den 70ern ;)


    mach' Dir nicht allzu viele Sorgen, wenn das Auto gut im Schuss ist wird's schon gut gehen - Prag liegt nicht in Zentralafrika und der Parkplatz ist auch bewacht also viel Spaß in Prag und genieß den Urlaub :thumbup:

  • Alles klar. 😁

    Ist ein bewachter Hotelparkplatz!

    Die Infos im Netz sind teilweise veraltet. Zb Ersatzbirnen 🤣 oder Ersatzreifen soll man haben. Naja. Vmtl sind die Autobahnen auch besser als hierzulande😗

    Viel Spaß mit den Ersatzreifen. Ist ja nicht mehr VW-Käfer Zeit. Mit unseren "schlappen", die man beim X-Drive auch gleich vierfach braucht ist ja Kofferraum und Rückbank belegt.

  • Danke euch für die Tipps! Bin nun beruhigt 😏

    Ja, die Anleitung war von…….2014 😂

    Aktuelle Tipps/Hinweise gehen mit dem hier gesagten konform. Alles andere wäre bescheuert.

    Sind knapp 600km. Ist halt Osteuropa. Fühlt sich anders an, als wenn man nach Schweden fährt. Für mich zumindest.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0