Bin wirklich oft in cz unterwegs, Autobahnen sind besser als unsere, noch nirgends Probleme gehabt..... auch nicht wg Diebstahl oder ähnliches.... hinfahren , Urlaub genießen!
Kurze Frage - kurze Antwort
-
-
Danke euch für die Tipps! Bin nun beruhigt 😏
Ja, die Anleitung war von…….2014 😂
Aktuelle Tipps/Hinweise gehen mit dem hier gesagten konform. Alles andere wäre bescheuert.
Sind knapp 600km. Ist halt Osteuropa. Fühlt sich anders an, als wenn man nach Schweden fährt. Für mich zumindest.
Alles gut - musst nur mit deutlich schlechteren Navi-Daten rechnen.
Das Navi wollte mich mal in Polen oder Tschechien über eine Holzbrücke schicken, die nur für 1,5T zugelassen war.
Aber wenn es dich beruhigt - auch die Google-Daten sind dort schlechter
-
Ersatzbirnen 🤣 oder Ersatzreifen soll man haben. Naja. Vmtl sind die Autobahnen auch besser als hierzulande😗
In manchen Ländern sind die schon vorgeschrieben. Ich vermute aber mal, daß das bei Xenon oder LED inzwischen angepaßt wurde, für die konventionelle Beleuchtung glaub ich schon, daß das schon noch gilt. Und die ein oder andere Glühbirne haben wir ja doch noch teilweise drin.
Beim Ersatzrad ist es vermutlich das gleiche Spiel - entweder Ersatzrad, Pannenset oder Runflat.
Sind jetzt aber nur Vermutungen meinerseits, ob das noch gilt. Aber wir wissen ja, daß Vorschriften nur schwer wieder verschwinden.
-
. ....
Fahre morgen auch ohne große Vorbereitung auf einen ca. 2.000 km Trip
Was muß man bei unseren Kisten bei 2.000km schon groß vorbereiten? Ist gerade mal "gut war gefahren" 😆
Volltanken, ggf Adblue checken, Luftdruck chechen und Getränke an Board, und los geht's
-
Ist halt Osteuropa. .
Stimmt, die können Autobahnen bauen, die auch halten, saubere Raststätte haben und technisch Deutschland bei weitem überlegen sein.
Verschenken ja auch ihre Steuermilliarden auch nicht in die ganze Welt.
-
Da bin ich sehr erleichtert. Meine 20 Jahre alten Erinnerungen an den Osten sind eher gruselig. Und das ist sehr ernst gemeint.
Alles wird gut🙂👍
-
Was muß man bei unseren Kisten bei 2.000km schon groß vorbereiten? Ist gerade mal "gut war gefahren" 😆
Volltanken, ggf Adblue checken, Luftdruck chechen und Getränke an Board, und los geht's
Genau, den Monat davor schauen, ob ein Kundendienst fällig ist, dass man bei der Reise nicht überzieht, ansonsten den Tank auffüllen und los geht's.
Dafür sind ja die 5er gebaut.
-
Da bin ich sehr erleichtert. Meine 20 Jahre alten Erinnerungen an den Osten sind eher gruselig. Und das ist sehr ernst gemeint.
Alles wird gut🙂👍
ich glaub auch, daß von der Erinnerung nicht mehr viel geblieben istt. Haben auch schon im Grenzgebiet gewohnt Anfang der 2000er, ich weiß was du meinst.
-
Hey , wo sehe ich, wann irgendwas zur Inspektion ansteht? Die Historie zeigt ja nur was war.
-
Hey , wo sehe ich, wann irgendwas zur Inspektion ansteht?