Kurze Frage - kurze Antwort

  • Bin wirklich oft in cz unterwegs, Autobahnen sind besser als unsere, noch nirgends Probleme gehabt..... auch nicht wg Diebstahl oder ähnliches.... hinfahren , Urlaub genießen!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love:

  • Danke euch für die Tipps! Bin nun beruhigt 😏

    Ja, die Anleitung war von…….2014 😂

    Aktuelle Tipps/Hinweise gehen mit dem hier gesagten konform. Alles andere wäre bescheuert.

    Sind knapp 600km. Ist halt Osteuropa. Fühlt sich anders an, als wenn man nach Schweden fährt. Für mich zumindest.

    Alles gut - musst nur mit deutlich schlechteren Navi-Daten rechnen.


    Das Navi wollte mich mal in Polen oder Tschechien über eine Holzbrücke schicken, die nur für 1,5T zugelassen war.

    Aber wenn es dich beruhigt - auch die Google-Daten sind dort schlechter :P

  • Ersatzbirnen 🤣 oder Ersatzreifen soll man haben. Naja. Vmtl sind die Autobahnen auch besser als hierzulande😗

    In manchen Ländern sind die schon vorgeschrieben. Ich vermute aber mal, daß das bei Xenon oder LED inzwischen angepaßt wurde, für die konventionelle Beleuchtung glaub ich schon, daß das schon noch gilt. Und die ein oder andere Glühbirne haben wir ja doch noch teilweise drin.

    Beim Ersatzrad ist es vermutlich das gleiche Spiel - entweder Ersatzrad, Pannenset oder Runflat.

    Sind jetzt aber nur Vermutungen meinerseits, ob das noch gilt. Aber wir wissen ja, daß Vorschriften nur schwer wieder verschwinden.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • . ....

    Fahre morgen auch ohne große Vorbereitung auf einen ca. 2.000 km Trip

    Was muß man bei unseren Kisten bei 2.000km schon groß vorbereiten? Ist gerade mal "gut war gefahren" 😆

    Volltanken, ggf Adblue checken, Luftdruck chechen und Getränke an Board, und los geht's

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ist halt Osteuropa. .

    Stimmt, die können Autobahnen bauen, die auch halten, saubere Raststätte haben und technisch Deutschland bei weitem überlegen sein.

    Verschenken ja auch ihre Steuermilliarden auch nicht in die ganze Welt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Da bin ich sehr erleichtert. Meine 20 Jahre alten Erinnerungen an den Osten sind eher gruselig. Und das ist sehr ernst gemeint.

    Alles wird gut🙂👍

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Was muß man bei unseren Kisten bei 2.000km schon groß vorbereiten? Ist gerade mal "gut war gefahren" 😆

    Volltanken, ggf Adblue checken, Luftdruck chechen und Getränke an Board, und los geht's

    Genau, den Monat davor schauen, ob ein Kundendienst fällig ist, dass man bei der Reise nicht überzieht, ansonsten den Tank auffüllen und los geht's.

    Dafür sind ja die 5er gebaut.

  • Da bin ich sehr erleichtert. Meine 20 Jahre alten Erinnerungen an den Osten sind eher gruselig. Und das ist sehr ernst gemeint.

    Alles wird gut🙂👍

    ich glaub auch, daß von der Erinnerung nicht mehr viel geblieben istt. Haben auch schon im Grenzgebiet gewohnt Anfang der 2000er, ich weiß was du meinst.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Hey , wo sehe ich, wann irgendwas zur Inspektion ansteht? Die Historie zeigt ja nur was war.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0