Kurze Frage - kurze Antwort

  • Wo hast du das machen lassen?

    empfohlener Fachmann in meiner Stadt. Partnerwerkstatt meiner Versicherung.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • empfohlener Fachmann in meiner Stadt. Partnerwerkstatt meiner Versicherung.

    Ich habe letzte Woche ebenfalls wegen Steinschlages eine neue FS bekommen. Ebenfalls mit HUD und DA+. Ich habe das bei meiner BMW NL machen lassen und bei mir gab es im Nachgang keine Meldungen vom Fahrzeug oder Infos vom Servicemitarbeiter, dass sich das noch regeln muss. Auch das HUD in der Scheibe sitzt genau da wo es sein soll mit perfekter Farbgebung. DA+ funktioniert auch ohne Probleme. Bestaerkt mich wieder, dass Carglas und Co nichts fuer komplexe System sind. Die HUK hatte mir auch nahegelegt zu Carglas oder Juniper zu gehen, da diese Partnerwerkstaetten seien und ich Verguenstigungen bekaeme. Das habe ich mal dankend abgelehnt.

  • Ich habe letzte Woche ebenfalls wegen Steinschlages eine neue FS bekommen. Ebenfalls mit HUD und DA+. Ich habe das bei meiner BMW NL machen lassen und bei mir gab es im Nachgang keine Meldungen vom Fahrzeug oder Infos vom Servicemitarbeiter, dass sich das noch regeln muss. Auch das HUD in der Scheibe sitzt genau da wo es sein soll mit perfekter Farbgebung. DA+ funktioniert auch ohne Probleme. Bestaerkt mich wieder, dass Carglas und Co nichts fuer komplexe System sind. Die HUK hatte mir auch nahegelegt zu Carglas oder Juniper zu gehen, da diese Partnerwerkstaetten seien und ich Verguenstigungen bekaeme. Das habe ich mal dankend abgelehnt.

    Um mal eine Lanze für Carglas zu brechen, ich hatte da bisher keine Probleme. Auch wenn die Technik in den BMWs wirklich komplex ist, so ist es am Ende nur ein Auto. Das ist denen ihr täglich Brot. Die Technik im 5er ist jetzt nicht sonderlich außergewöhnlich bzw. das gibt es ja zu Hauf auch bei anderen Fahrzeugen. Daher ist Routine schon vorhanden, auch bei nicht BMW Werkstätten. Ist ja jetzt kein Exote oder Hypercar.

  • Ralle Antworte mal hier auf deinen Beitrag .

    Wir haben das bei uns so gelöst.

    Fährt er nicht mit , kann die Kofferraumabdeckung wieder zu . Anschnallen kann man ihn damit auch . Er fühlt sich damit wohl und fährt gerne mit . Könnte aber auch am Auto liegen , so genau weiß das keiner. Er sagt ja nix . :)


    IMG_1385.jpg

  • Um mal eine Lanze für Carglas zu brechen, ich hatte da bisher keine Probleme. Auch wenn die Technik in den BMWs wirklich komplex ist, so ist es am Ende nur ein Auto. Das ist denen ihr täglich Brot. Die Technik im 5er ist jetzt nicht sonderlich außergewöhnlich bzw. das gibt es ja zu Hauf auch bei anderen Fahrzeugen. Daher ist Routine schon vorhanden, auch bei nicht BMW Werkstätten. Ist ja jetzt kein Exote oder Hypercar.

    Nunja, ich habe schon sehr viel negatives ueber Carglass und deren Einbauqualitaeten (Undichtigkeiten + Windgeraeusche) und verwendete Ersatzteile (teils mindere Qualitaet) im www gelesen. Es kann natuerlich jeder selber entscheiden wie, wo und wen er an sein Fahrzeug laesst aber meins sind diese "Wir reparieren alle Marken" Werkstaetten definitiv nicht. Und ja, fuer BMWs brauchts teils ISTA+ um die ganzen elektronischen Helferlein in die richtige Spur zu bekommen. Da gehe ich lieber zum Hersteller direkt, gebe ein paar Euro mehr aus und habe, toi toi toi bis jetzt, kein Theater hinterher. Heute war uebrigens die Rechnung fuer den Tausch im Briefkasten. Ich muss nur die 150€ SB bezahlen, da die Scheibe getauscht wurde. Bei einer Reparatur haette ich garnix zahlen muessen.

  • Nunja, ich habe schon sehr viel negatives ueber Carglass und deren Einbauqualitaeten (Undichtigkeiten + Windgeraeusche) und verwendete Ersatzteile (teils mindere Qualitaet) im www gelesen. Es kann natuerlich jeder selber entscheiden wie, wo und wen er an sein Fahrzeug laesst aber meins sind diese "Wir reparieren alle Marken" Werkstaetten definitiv nicht. Und ja, fuer BMWs brauchts teils ISTA+ um die ganzen elektronischen Helferlein in die richtige Spur zu bekommen. Da gehe ich lieber zum Hersteller direkt, gebe ein paar Euro mehr aus und habe, toi toi toi bis jetzt, kein Theater hinterher. Heute war uebrigens die Rechnung fuer den Tausch im Briefkasten. Ich muss nur die 150€ SB bezahlen, da die Scheibe getauscht wurde. Bei einer Reparatur haette ich garnix zahlen muessen.

    Hauptsache alles ist gut. Ich bin bei Werkstätten für Alternativen offen, da ich nicht zu den Fans von BMW gehöre, da viele BMW Werkstätten die Kompetenz nicht unbedingt haben, die sie bräuchten. Daher möchte ich die Alternativen nicht immer Schlechtreden.

  • Ich bin in der Regel auch bei Werkstätten offen und habe bei selbstständigen Werkstätten deutlich bessere Erfahrungen gemacht.


    Bei der Windschutzscheibe und dem HUD war ich jedoch auch lieber bei BMW und war dann doch noch 2x da

    Und richtig schön haben sie es nicht gemacht

  • Bis auf den mitgebrachten Marderschaden und durch einen Irrtum berechnete Wischerblätter hatte ich keine Probleme mit Carglass und dem DA+.

    War auch immer der Meinung, das ist der ATU der Scheiben, davon bin ich aber abgerückt.

    Nur die Werbung nervt im TV....

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93