Kurze Frage - kurze Antwort

  • Ralle Antworte mal hier auf deinen Beitrag .

    Wir haben das bei uns so gelöst.

    Fährt er nicht mit , kann die Kofferraumabdeckung wieder zu . Anschnallen kann man ihn damit auch . Er fühlt sich damit wohl und fährt gerne mit . Könnte aber auch am Auto liegen , so genau weiß das keiner. Er sagt ja nix . :)


    IMG_1385.jpg

    Wir haben die Isofix Platte hier

    pasted-from-clipboard.jpg


    Und darauf eine Box mit Spanngurten befestigt.

    Die Halterung ist zwar nicht billig, und die Holzplatte nicht ganz so hochwertig wie es dem Preis angemessen wäre, aber da patentiert leider nirgends woanders zu bekommen.

    Ist die Dogstyler Safety Bridge.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Vertreterhobel

    Sieht aber auf dem Bild ganz gut aus . :thumbup: Wäre für unseren 35 kg Labbi schwer zum einsteigen. Rein und raus tragen möchte ich mir nicht antun. Bei der Lösung kannst du dafür aber den Kofferraum komplett nutzen. Und wenn bei dir hinten eh keiner mitfährt ist das doch super .

  • Wir haben auch einen 5kg "schweren" Mitfahrer am Start. Hab auch nach einer Lösung mit Isofix gesucht in der der Hund zusätzlich gesichert ist.


    Hundesitz mit ISOFIX
    Der Hunde-Autositz mit ISOFIX für den Transport deines Lieblings. Der Sitz ist mit starken, verstellbaren Riemen aus Nylon am Sitz zu befestigen. Passend für…
    doggyfix.com


    Funktioniert bei uns einwandfrei, er schläft auch regelmäßig in der Box bei längeren langweiligen Fahrten :)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Wird vmtl sowas um 15kg werden, also mittelgroßer Hund. Ganz klein ist nicht so unseres, über 30 hatten wir, das muss nicht nochmal sein. Die Rücksitzbank Lösung sieht witzig aus. Mir geht es, wie es sicher schon klar geworden ist😬😬, um die Haare und den Druck allgemein. Wie hatten dreißig Jahre Hunde. Die waren aber so gut wie nie in meinem Auto. Dafür war der Wagen meiner Frau da. Für zukünftige Urlaube steht es dann schon anders aus. Das soll er mitfahren und dann nehmen wir meinen. naja schauen wir mal wie es nächstes Jahr aussieht. Tolle Ideen habe ich hier ja schon gesuchten. Danke

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Wir haben da eine geschlossene Box, also eine Textile zum Aufklappen, Damit bleiben die meisten Haare auch da drin und man muß ihn nicht noch extra anschnallen.

    Klar, bei mehr als 13-15 kg ist das nicht mehr so einfach, aber ein größerer könnte da noch selbst einsteigen. Unser 10kg wird rein und rausgehoben damit er mir nichts verkratzt.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Textile Box, nette Option.👍 Auch das mit dem verkleideten Innenraum. 👍

    Die Optionen und Möglichkeiten sind vielfältiger geworden als noch vor 10-15 Jahren. Es entwickelt sich ja alles weiter🙂

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Wird vmtl sowas um 15kg werden, also mittelgroßer Hund. Ganz klein ist nicht so unseres, über 30 hatten wir, das muss nicht nochmal sein. Die Rücksitzbank Lösung sieht witzig aus. Mir geht es, wie es sicher schon klar geworden ist😬😬, um die Haare und den Druck allgemein. Wie hatten dreißig Jahre Hunde. Die waren aber so gut wie nie in meinem Auto. Dafür war der Wagen meiner Frau da. Für zukünftige Urlaube steht es dann schon anders aus. Das soll er mitfahren und dann nehmen wir meinen. naja schauen wir mal wie es nächstes Jahr aussieht. Tolle Ideen habe ich hier ja schon gesuchten. Danke

    Dreck und Haare bleiben da drin, ist ja nach allen Seiten geschlossen. Durch das Kunstleder kann der ganze Schmutz einfach abgesaugt oder weggewischt werden .

    Trotzdem bleiben Haare im Auto nicht aus , egal bei welcher Lösung.

    Haare wirst du auch an deinen Sachen haben und somit sind sie automatisch im Auto verteilt . Da hilft eh nur regelmäßig aussaugen .

    Beim BMW aber nicht so sehr das Problem , er hat ja noch vernünftigen Teppich drin . Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugherstellern ein absoluter Vorteil beim aussaugen.

  • Das ist gut zu wissen, das mit dem guten Teppich. :thumbup:

    Von unserem letzten Kurzhaar Hund habe ich nach Jahren noch Haare gefunden. Das sind dann bei uns immer etwas melancholische Erinnerungen. Aber ohne Felltier fehlt irgendwas

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Nunja, ich habe schon sehr viel negatives ueber Carglass und deren Einbauqualitaeten (Undichtigkeiten + Windgeraeusche) und verwendete Ersatzteile (teils mindere Qualitaet) im www gelesen.

    Da gehe ich lieber zum Hersteller direkt,

    Einige Versicherung schreiben speziell bei Glasbruch vor, dass man zu einer bestimmten Werkstatt geht. Das kann auch mal Carglass sein. Da hast Du dann als Geschädigter keine andere Chance.

    Nachdem grad die HUD-Scheibe bei BMW sehr speziell ist, hoffe ich dass es da keine Probleme gibt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hab gestern Abend mit Bimmercode den SPeicher ausgelesen und bereinigt. Mal sehen was heut passiert.

    Spüren tue ich nichts beim Fahren. Es ist allerdings auch nur die Personenerkennung. Auf der BAB brauche ich das nicht so oft :)

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0