Kurze Frage - kurze Antwort

  • Einige Versicherung schreiben speziell bei Glasbruch vor, dass man zu einer bestimmten Werkstatt geht. Das kann auch mal Carglass sein. Da hast Du dann als Geschädigter keine andere Chance.

    Nachdem grad die HUD-Scheibe bei BMW sehr speziell ist, hoffe ich dass es da keine Probleme gibt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Vorschreiben koennen sie dir das nur, wenn dein Versicherungsvertrag eine Vertragsbindung beinhaltet. Das hab ich bewusst schon immer abgelehnt, weil ich nicht moechte, dass irgendwelche Ahnungslose an meinem Auto rumschrauben. Die Kroenung in der Vergangenheit bei mir war mein seeliger Alfa Romeo 159. Der haette, so ich eine Binding wegen 10% Rabatt bei der HUK akzeptiert haette, zu einer VAG Werkstatt fuer Blech- und Lackarbeiten gemusst. Da diese VAG Werkstatt aber fuer ganz bescheidene Arbeit weitlaeufig bekannt ist, war ich froh, sowas wegen ein paar Prozenten nicht gemacht zu haben. Ich will selber entscheiden wo mein Hocker repariert wird. Ist wie mit der freien Arztwahl ;) .

  • Vorschreiben koennen sie dir das nur, wenn dein Versicherungsvertrag eine Vertragsbindung beinhaltet.

    Selbst wenn Dein Vertrag keine Werkstattbindung hat, kann ein Glasschaden separat geregelt sein.

    Nein - eine generelle Werkstattbindung will ich auch nicht. Da kommt man meist zu einem "ich mach alles" ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Selbst wenn Dein Vertrag keine Werkstattbindung hat, kann ein Glasschaden separat geregelt sein.

    Nein - eine generelle Werkstattbindung will ich auch nicht. Da kommt man meist zu einem "ich mach alles" ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Glasschaden ist ja Kasko und da ist das "Kleingedruckte" gar nicht sooo umfangreich. Ich wuerde aber NIE einen Vertrag unterschreiben wo solche Bindungen drin stehen.

  • Nein, muss nicht codiert werden.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()

  • Das hab ich bewusst schon immer abgelehnt, weil ich nicht moechte, dass irgendwelche Ahnungslose an meinem Auto rumschrauben.

    Dann kann es unter Umstände aber auch bei BMW eng werden.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Dann kann es unter Umstände aber auch bei BMW eng werden.

    Tja, offensichtlich nicht bei mir. Selbst im Urlaub vor ein paar Jahren im Hohen Norden, als ich mal einen "Zwangsaufenthalt" in einer anderen BMW Vertragswerkstatt hatte, war die Arbeit dort an meinem damaligen F11 perfekt. Und selbst wenn da Ahnungslose BMW Schrauber mal dran rumbasteln wuerden, ist es immer noch, im eventuellen Problemfalle, einfacher zu reklamieren als bei einer freien Schrauberbutze. Soll jeder machen wie er will .. ich fahr zu BMW und fertig.

  • Es war auch mit einem Augenzwinkern zu lesen ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: