Kurze Frage - kurze Antwort

  • Wieso schließt BMW die Lücke nicht?


    Jetzt kam mir gerade auch der Grund in den Sinn, wieso hier geschrieben wurde, dass er aufpassen soll, dass das nicht nochmal passiert. Jetzt wo das „Loch“ offen ist und anscheinend bekanntest , dass da keine Alarmanlage ausgelöst wird, so gibts dann evtl. bald eine zweite Runde, mit der Elektronik dann. Kann ja sein, dass die überrascht worden sind, bevor es ans Grobe geht. Sauerrei sowas. Aber lass dir den Urlaub nicht vermiesen, im Endeffekt kannst eh nichts machen. Ist ja zum Glück versichert.

    Wir haben zum Glück eine Hausratversicherung. Die zahlen nämlich die entwendeten Sachen. Die Kfz Versicherung übernimmt nur die Scheibe (Muss noch anfragen, wie das mit der SB und den SF Jahren aussieht). Zweite Runde wird nicht so easy sein, hab jetzt auf beiden Seiten eine Kindersicherung rein gemacht.


    Vermiesen lasse ich mir es nicht, dafür ist mir mein Urlaub zu wichtig. Es nervt nur 🤦🏻‍♂️

  • Wir haben zum Glück eine Hausratversicherung. Die zahlen nämlich die entwendeten Sachen. Die Kfz Versicherung übernimmt nur die Scheibe (Muss noch anfragen, wie das mit der SB und den SF Jahren aussieht). Zweite Runde wird nicht so easy sein, hab jetzt auf beiden Seiten eine Kindersicherung rein gemacht.


    Vermiesen lasse ich mir es nicht, dafür ist mir mein Urlaub zu wichtig. Es nervt nur 🤦🏻‍♂️

    Teilkasko hat keine Rabattstufen, nur die SB ist fällig.

    Aber mich wundert es schon mit der hinteren Tür. Normal muß er ja erkennen, wenn eine Tür geöffnet wird, ohne daß vorher ordnungsgemäß entriegelt wurde.

    Ganz früher gab es auch mal "zentral sichern", da hat man den Schlüssel in der Tür waagerecht abgezogen, dann konnte man auch von innen nicht mehr öffnen. Was wiederum diesmal heißt, früher war alles besser....

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Die Vor und Nachteile der BMW Alarmanlagen sind den Fachkräften der ungewollten Eigentumsumwandlung durchaus bekannt.

    Da kann dein jodeln wie ein Weihnachtsbaum-interessiert keinen oder es wird noch ein lustiges Video von gemacht. Außerdem sind die Fachkräfte dabei sehr schnell und nicht zimperlich, was sich sicherlich auch fortsetzen würde bei dem Versuch sie aufzuhalten.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • wer von euch hat schon die koppelstangen hinten gewechselt um das auto tiefer zu legen und hat paar tipps für mich? müssen die neuen kürzer oder länger werden als original?

    G31 540i / 07/18 / Alcantara Interieur / M Paket / sophistograu / ID6 / xDelete 2WD

  • hat hier schon mal jemand bei der hinteren Tür die Seitenscheibe (Das kleine Dreieck) selber getauscht? Bin gerade im Spanien Urlaub und die Räuber haben netterweise zugeschlagen (Im doppelten Sinn) 😡

    Das braucht man nur wirklich nicht im Urlaub ;( .


    Zum Glück kommt Deine Frau mit Spanisch gut zurecht - sonst würde es noch umständlicher werden. Kannst ja mal schreiben, was unterm Strich rausgekommen ist.


    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Bzgl Koppelstangen: Nicht selber gewechselt, aber das Thema wurde ja hier auch schon diskutiert.

    Die kommen kürzer, wenn du den Wagen tiefer legst. Es wird dann hinten nachjustiert, bis es mit vorne passig ist.


    BTW ein wenig OT:

    Mein Kollege hat meinen Wagen ein paar KM gefahren...der hat (u.a.) das Fahrverhalten/Fahrwerk dermaßen gefeiert. Wir hier, sitzen drin und gewöhnen uns dran, alles normal. Sitzt dann mal ein anderer zB A4 Fahrer drin, der spürt das dann massiv.

    Unsere Panzer sind schon gute Autos, muss ich immer wieder feststellen. Meine Fronstscheibe sitzt nun endlich auch ohne zu meckern. Hab dafür 2 andere Autos fahren dürfen. Ey, wie froh war ich, wieder in meinem sitzen zu dürfen :D

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Das braucht man nur wirklich nicht im Urlaub ;( .


    Zum Glück kommt Deine Frau mit Spanisch gut zurecht - sonst würde es noch umständlicher werden. Kannst ja mal schreiben, was unterm Strich rausgekommen ist.


    Viele Grüße
    Gerhard

    Ja da hatte ich tatsächlich Glück ^^ Spanier haben es nicht so mit Englisch. Der Polizist war super nett und hat sich auf total darüber gerärgert.


    Ich denke nicht das da viel raus kommen wird. Ich werde aber ein Update über die Reparaturkosten geben. Die Hausratversicherung hat bereits das Handy und die Sonnenbrille zum Neupreis übernommen 😁

  • Kann ich so unterschreiben 😁

    Wir sind vom G21 auf den G31 gewechselt und obwohl der G21 das modernere Auto war, ist der G31 eine andere Klasse. Ganz besonders das Fahrwerk (Obwohl ich in beiden das Adaptive Fahrwerk drinnen hatte) und die Sitze sind deutlich bequemer. Einzig die größe hier im Spanien Urlaub hat mich in manch einem Parkhaus schwitzen lassen. Zum Glück habe ich die 360° Kamera dabei, sonst wäre es an einigen Punkten schwer geworden. Was viele auch bemängeln kommt mir hier in Spanien zu gute ist das hohe adaptive Fahrwerk.