Kurze Frage - kurze Antwort

  • Nur so als Tipp.


    Die meisten Diebe beobachten die Opfer schon beim Parken.

    Wenn man dann noch etwas im Handschuhfach oder Kofferraum versteckt, ist das quasi eine Einladung für die.

    Aber natürlich gibt es auch die die jedes Auto aufmachen.

  • Ja, das wird dir tatsächlich von der Real Garant easy per E-Mail zugeschickt. Sehr übersichtlich.

    Man kann zwischen 1,2,3 Jahren wählen.

    Im August haben sie die Preise erhöht. Hält sich finde ich trotzdem noch in Grenzen.

    Hast eine PN


    Könntest du mir diese vielleicht auch schicken? Wäre dir sehr dankbar 😁

    Ich bin mir tatsächlich immer so unsicher mit den Versicherungen bei BMW. Ich hatte vor meinem G31 einen G21 mit PS Garantie und war erschrocken, dass BMW Sachen wie Turbos als Verschleißteile zählen lässt. Auch das BMW nicht kulant ist, dass wegen einer abgebrochenem Zündkerze ein Motorschaden verursacht wurde, hat mich abgeschreckt (War nicht bei mir, sondern bei einem anderen Fahrer bei 60tsd. Km mit PS Garantie(.

    Hallo,

    repair inklusive


    Habe ich jetzt zum zweiten Mal, aber erstmalig bei der real garant, davor war es, glaube ich, die Allianz. Die Übernahmen werden immer stärker gekürzt. Wichtig ist, seinen Wagen mit den Ausschlüssen zu vergleichen und die Wahrscheinlichkeit eines übernommenen Schadens abzuwägen. Bei meinem letzten hatte ich auf Grund des Einbaus falscher Bauteile (Beweise Teilenummer in Rechnung) einen Motorschaden mit >20T€. Die Einigung mit den Verursachern hat totz für mich eindeutiger Beweislage auf Grund von Spitzen-Rechtsabsteilung nicht geklappt, aber die Reparatur-Versicherung hat es anstandslos übernommen. Meine persönliche Entscheidung ist: immer wieder, da 1,8T€ für drei Jahre immer noch weniger ist als die Ausfälle. Allerdings decke ich damit die ersten drei Jahre nach dem Kauf ab, bis ich den Wagen kenne. Oft ist dann alles Vakante durchrepariert. Die langen Bedingungen sind 6 MB lang, die kann ich leider nicht beilegen. Wichtig noch: Abschlißen vor Erreichen der 100Tkm und dann (a) Betrag einmal zahlen (Aushebelung Kündigungsrecht VG) und (b) nicht verlängern, da sonst Reduktion der Kostenübernahme.

    Viele Grüße

    BMW Repair Inclusive_Allgemeine Versicherungsbedingungen.pdf.asset.1721810040956.pdfBMW RepairInclusive_Versicherungsbedingungen.pdf.asset.1669720330192.pdfBPS_Preisliste_inkl.-Leistungsumfaengen.pdf

  • Anhängerkupplung


    Hallo,

    könnte mir jemand sagen, ob beim G31 mit 105Ah-Batterie der abnehmbare Kugelkopf einer Anhängerkupplung links daneben paßt? Ich finde keinen Ort für den Kugelkopf und befürchte, die elektrisch-schwenkbare nehmen zu müssen, damit der Kopf einen Ort hat. Danke für die Hinweise. Viele Grüße

  • Wichtig noch: Abschlißen vor Erreichen der 100Tkm und dann (a) Betrag einmal zahlen (Aushebelung Kündigungsrecht VG) und (b) nicht verlängern, da sonst Reduktion der Kostenübernahme.

    Viele Grüße


    Wieso vor 100tkm? Abschließbar ist es ja bis max 150tkm / 10 Jahre.


    Und wenn du dann halt bei 99tkm abgeschlossen hast und dann die 100tkm passierst, dann bekommst ja trotzdem nur die 50% Materialkosten erstattet.

  • @100Tkm-Besonderheit: Den Passus finde ich gerade nicht. Es gab irgendeinen Bestandsschutz, wenn vor 100Tkm abgeschlossen wird und später die Laufleistung sehr hoch wird. Ich habe es leider auch vergessen, da ich abgeschlossen hatte und es nun gelocht und abgeheftet hatte.

    Auffallend war, wieviel schlechter die anderen waren. Der Lacher war eine Sorglos-Autoversicherung zum Preis von 5T€ für 3 Jahre mit einer Limitation der Gesamterstattungskosten auf 5T€. Hatte ich gleich gelöcht...

  • Anhängerkupplung


    Hallo,

    könnte mir jemand sagen, ob beim G31 mit 105Ah-Batterie der abnehmbare Kugelkopf einer Anhängerkupplung links daneben paßt? Ich finde keinen Ort für den Kugelkopf und befürchte, die elektrisch-schwenkbare nehmen zu müssen, damit der Kopf einen Ort hat. Danke für die Hinweise. Viele Grüße

    Also als ich da mal reingeguckt habe, würde ich sagen, das passt nicht. Die Batterie ist schon echt recht dick. Leider sind beim G31 die Verstaumöglichkeiten auch echt mau im Kofferraum. Das war im E61 noch echt gut gelöst.

  • Guten Abend,

    Mein Auto war vor kurzem zum Software Update seit dem zeigt er mir die empfohlenen Reifendrücke nicht mehr an und bei Geschwindigkeitsüberschreitungen im HUD rote Ziffern bin der Meinung man konnte es mal ausschalten nur finde ich die Option nicht mehr.

    Kann da einer mal nen Tipp geben ?

    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Anhängerkupplung


    . . . und befürchte, die elektrisch-schwenkbare nehmen zu müssen, damit der Kopf einen Ort hat.

    Aus meiner Sicht auch die bessere Lösung, weil man damit auch einen Stabilisator für mögliche Schwankungen des Anhängers hat - so zumindest an Werk.

    Außerdem kann man bei der abnehmbaren AHK das Bremsseil des Anhängers nicht fest mit dem Fahrzeug verbinden (Vorschrift u.a. in CH, NL, AT)


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Guten Abend,

    Mein Auto war vor kurzem zum Software Update seit dem zeigt er mir die empfohlenen Reifendrücke nicht mehr an und bei Geschwindigkeitsüberschreitungen im HUD rote Ziffern bin der Meinung man konnte es mal ausschalten nur finde ich die Option nicht mehr.

    Kann da einer mal nen Tipp geben ?

    Lg

    die hab ich auch erst ausgeschaltet. ich meine das war unter der fahrerassistenz. warnung geschwindigkeitsüberschreitung kannst die kmh einstellen oder ganz aus

    und im idrive unter displays kannst das hud einstellen

    G31 540i / 07/18 / Alcantara Interieur / M Paket / sophistograu / ID6 / xDelete 2WD