Kurze Frage - kurze Antwort

  • die hab ich auch erst ausgeschaltet. ich meine das war unter der fahrerassistenz. warnung geschwindigkeitsüberschreitung kannst die kmh einstellen oder ganz aus

    und im idrive unter displays kannst das hud einstellen

    Genau soweit war ich auch schon allerdings keine Änderung muss ich nochmal probieren.

    Was das mit der km/h einstellen nicht fürs Tempomat etc ?

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • bei Geschwindigkeitsüberschreitungen im HUD rote Ziffern bin der Meinung man konnte es mal ausschalten nur finde ich die Option nicht mehr.

    Einstellungen - Display - HUD - Geschwindigkeits-Assistenz - Tempolimit-Überschreitung - "Warnmeldung bei Überschreitung": Haken rausnehmen ;)

  • Gestern hatte ich das allseit bekannte Problem mit sehr starken Vibrationen bei ~120-140km/h... Muss sich der Händler wohl im September wenn AGR gemacht wird auch mal anschauen.


    So stark waren die Vibrationen noch nie

    540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

  • sehr starken Vibrationen bei ~120-140km/h

    das diskutieren wir hier schon über 18 Seiten lang, da hätte der Beitrag besser gepasst ;)

  • Guten Abend,

    Mein Auto war vor kurzem zum Software Update seit dem zeigt er mir die empfohlenen Reifendrücke nicht mehr an und bei Geschwindigkeitsüberschreitungen im HUD rote Ziffern bin der Meinung man konnte es mal ausschalten nur finde ich die Option nicht mehr.

    Kann da einer mal nen Tipp geben ?

    Lg

    Schau mal bei Beitrag #2.527 rein. Evtl. hilfts.

  • Schau mal bei Beitrag #2.527 rein. Evtl. hilfts.

    Aber woher weiß ich welches Backup das war ? Hatte an dem Tag mehrere Sachen Codiert wieder nach dem Updates.

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Hat schon mal jemand die Rückstrahler ausgebaut? Ich hab das Neuteil da, es hat Haltenasenn, aber auch 2 Aufnahmen wo evtl. auch Schrauben rein könnten.

    Wahrscheinlich sind es nur Führungen, 3 Klammern und 2 Schrauben wären wohl etwas viel für das lumpige Teil.

    Ich will nicht gleich mit Gewalt von außen dran, wenn ich die Nasen eh nur von der Innenseite lösen kann.

    n 20240822_212332.jpg

    *nochmalhochschieb

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Aber woher weiß ich welches Backup das war ? Hatte an dem Tag mehrere Sachen Codiert wieder nach dem Updates.

    Hast Du mehrere Sachen (oder nur eine) in der Headunit nacheinander codiert? Oder alles Änderungen in einem Codierschritt?

    In einem Schritt, dann würde ich das letzte nehmen. In mehreren Codiervorgängen muss man vermutlich mehrere Backups wieder einspielen, wenn Du nicht genau weißt welches es für die Reifendrücke war.

  • So bin wieder aus dem Urlaub zurück und hatte einfach Pech. Ein Diebstahl, 2 Unfälle (Einmal sogar mit Unfallflucht) und eine schöne Delle durch eine Tür in der Seitenwand.


    Ich bin gerade am Überlegen, ob ich den Schaden selber reguliere (erst vor zwei Jahren ist mir Nachts einer in meinen F31 rein gefahren und abgehauen und habe dadurch 10 SF Jahre verloren).


    Weiß jmd., was eine Lackierung der Heckstoßstange kostet und ob ich das bedenkenlos in einer freien Werkstatt machen kann? Hab da sowas mit Problemen bei Radarsensoren gelesen.


    20240830_085850.jpg

  • Das "Problem" bei den Radarsensoren bzw. PDC ist eher, das wenn der Lack zu dick ist, dann die Sensoren nicht mehr richtig funktionieren. Normalerweise kann man aber meines Wissens nach die PDC Sensoren ausclipsen. Das muss dann mehr oder weniger sowieso gemacht werden, da die Stoßstange (meines Wissens nach) ab muss. Im Zweifel müsstest du dir für die betreffenden Stellen neue PDC Sensoren kaufen (und die auch lackieren lassen).


    PS: Unsere BMW Werkstatt lackiert auch nicht selbst. Das geben die alles zum lackierer. Du musst eben nur an einen "guten" geraten.