Kurze Frage - kurze Antwort

  • vorne hat es gekostet 400-500€

    falls dir das hilft

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara Sportsitze, Shadow Line, GMP Swan Felgen,Eibach Pro Kit, Spurplatten nur hinten, Pioneer Dashcam, -classified Modifications-

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • So bin wieder aus dem Urlaub zurück und hatte einfach Pech. Ein Diebstahl, 2 Unfälle (Einmal sogar mit Unfallflucht) und eine schöne Delle durch eine Tür in der Seitenwand.

    Das hätte ja nun wirklich nicht sein müssen ;( .

    Eine gute freie Werkstatt (manche haben sich auch auf bestimmte Fabrikate spezialisiert) bekommt das wieder hin. Sowohl vom Freundlichen als auch von der fr. Werkstatt würde ich mal ein Angebot einholen.


    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung


  • Oh man, solche Urlaubsandenken braucht echt keiner!

    Wie schon gesagt, gibt es gute freie Werkstätten, teils auch mit Schwerpunkt/Sympathie für bestimmte Marken, oder eben auch direkt ne Karosseriewerkstatt, die teilw auch lackieren.

    Lass dir doch einfach mal 2-3 KVAs geben. Dellen kann man oft auch sehr gut drücken/ziehen lassen und wenn nicht der Lack mit ab is, gehts vllt sogar ohne Lackieren! Ich durfte diesbzgl leider auch schon Erfahrung sammeln u war sehr überrascht, was da alles möglich ist!

    Nur Lack sollte sich je nach Region in DE für die Stoßstange bei 400-500,/ liegen zzgl Aus-/Einbau (evtl kannst es selbst machen?) und Steuer.


    Das mit Unfallflucht u 10Jahre kenne ich leider auch. Mein E46 war genau 4 Monate alt, da war die ganze Fahrerseite hin😳🙄🤯

    Hoffe, ich komme ohne solche Blessuren in 2Wo ausm Urlaub zurück…

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Kannst zu den Jungs fahren, sind ja nicht weit weg von dir ;)


    KaroExpert - Unfallreparatur, Lackierung, Windschutzscheibe Sindelfingen
    KaroExpert GmbH ist ein Karosserie- und Lackierfachbetrieb in Sindelfingen. Dienstleistungen: Unfallschaden Reparatur, Lackierung, Karosserie Instandsetzung,…
    www.karoexpert.de

    G31 530e, Arctic Race Blue, M Sport Pro, EZ 09/23, DA Pro, Business Package, Innovationspaket.


    Nachrüstungen:

    Gestiksteuerung, Bedufter, Ionisator, el.Lenksäule, BMW Individual Ausstattung Caramel, Komforsitze, Massage Funktion, Sitzheizung hinten,GTO,Softclose/Dienstahlsicherung.

  • Hast leider im Profil nicht drin, wo du herkommt um dir vielleicht eine Werkstatt zu empfehlen.

    Täuscht das oder hat das Rücklicht auch etwas abbekommen?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Äh es geht glaub ich nicht um die PDC-Sensoren, sondern um die Radarsensoren unter der Verkleidung falls vorhanden. Die sind für den Spurwechselassistenten und die Querverkehrswarnung notwendig. Die sind aber glaub ich nur mit DA+ verbaut.

    Die liegen unter der Verkleidung und stören sich an einer zu dicken Lackschicht. Ob die PDC so empfindlich sind weiß ich nicht.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Wieso sollten sie.. solange kein Lack/nicht zu viel Lack auf dem Sensor selbst ist ist denen das doch völlig egal. Der Schall geht ja nicht durch die Stoßstange.. In meinen Augen totaler Unfug.

    PDC = Ultraschall

    Seitensensoren = Radar

    Die PDC-Sensoren sind soweit man das auf dem Bild sieht auch gar nicht betroffen, die muß man ja nicht mitlackieren.

    Die Radarsensoren funktionieren durch die Stoßstange durch, da soll es schon nach Überlackierungen zu Problemen gekommen sein. (meine sind auch vom Händler nachlackiert, ich habe keine Probleme). Man sollte den alten Lack halt ganz abschleifen und nicht einfach drübersprühen.

    Wobei ich nach dem Bild nicht sagen könnte, ob der Stoßfänger reparabel wäre oder nicht doch ausgetauscht werden müßte. Ein Gebrauchtteil in der richtigen Farbe könnte da evtl. günstiger kommen.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Als ich meinen letztes Jahr gekauft habe hat der Händler (BMW ehrl) wegen Steinschläge die Frontstossstange AUSGETAUSCHT!

    Ich denke mal das er das nicht gemacht hätte wenn er nicht müsste (bei dem Preis)

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o


    M5 E34 '95 :love: