Kurze Frage - kurze Antwort

  • Die kannst du doch überall bedenkenlos kaufen. Die Klassiker sind aber sicherlich Leebmann, Hubauer, Baum etc.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ich habe welche "billig" bei e*ay gekauft. Für mich kein Unterschied sichtbar. Die Dinger gibts überall, und falls sie doch kaputt gehen/verblassen, gibts halt wieder neue. Die "nachgemachten" sind meiner Meinung nach deutlich günstiger als die Originalen.

  • Mit Finanzierung?




    :D

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Moin,


    Hat schonmal jemand bei euch Probleme mit dem LMM beim 530d gehabt?


    Habe zur Zeit mal ein kurzes schütteln nach dem anlassen wenn er kalt ist und hin und wieder schaltet das Getriebe relativ spät von 2 auf 3. Leider nicht reproduzierbar.


    Ich hatte bei allen bisherigen Autos verschiedenster Hersteller früher oder später Probleme mit dem LMM die weder im Fehlerspeicher standen noch durch ein totalversagen darauf direkt zurückzuführen waren.


    Lg

    G31 530dX Bj01.2019 Sportline

    Verbrauch Sommer: 6,8l/100km

    Laufleistung: 170tkm

  • Häng mich da mal an...


    Hab exakt das gleiche Phänomen.....

    Bei mir ist der Schaltvorgang Reproduzierbar....

    Kalter Motor , nach 4km auffahrt auf Landstrasse , bei sehr wenig Gas schaltet er immer bei 2500 umdr.

    geb ich kräftiger gas , schaltet er schon unter 2000 umdr.


    Hab jedoch erst halb so viel km...


    MFG

    Arni

  • Moin zusammen,


    ich habe den LMM einfach mal auf verdacht getauscht.

    orig. Bosch ohne BMW Malerei liegt bei ca. 130€, das ist billiger als aufwendig zu diagnostizieren und dann doch zu tauschen.


    Sind 2 Schrauben und 2 Minuten Arbeit, dann noch die Adaptionswerte gelöscht und Auto einschlafen lassen.


    Ich habe bisher leider nur wenige und sehr langsame Kilometer durch unsere Fahrradfreundliche Hauptstadt geschafft...

    Zwischenfazit: Der Motorlauf ist spürbar sanfter und runder und das Getriebe findet seine Gänge auch deutlich besser.

    Am Wochenende gehts auf die AB, da weiß ich dann mehr und vor allem, ob es der LMM war oder nur die gelöschten Adaptionswerte.

    Ich melde mich am Samstag wieder dazu.

    G31 530dX Bj01.2019 Sportline

    Verbrauch Sommer: 6,8l/100km

    Laufleistung: 170tkm

  • Meinst du Berlin ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: